1 Antwort

Hallo und guten Abend MenschDNA,

orangene Katzen sind nicht aktiver als andere Katzen. Das ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält.

Die Katze in diesem Video ist stark verängstigt und unsicher.
Ich kann daran nichts typisch orangene Katzen entdecken, nur ein typisches Abwehrverhalten einer Katze.

Auch empfinde ich solche Videomitschnitte eher weniger schön, da sie mich betroffen machen, da es hier anscheinend um eine nicht adäquate Haltung und keine wohlwollende Kommunikation zwischen dem filmenden Menschen und der Katze handelt.

Solche Mitschnitte schaue ich mir sehr ungerne an.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze