Wieso sind Bodybuilder immer unbehaart am Körper, können Haare nicht durch Muskeln wachsen?

7 Antworten

Vermutlich weil sie umfangreiche Haarentfernung betreiben (Epilieren, Waxing, Enthaarungscremes, Rasieren u.ä.)

Die Skelettmuskeln, also die Muskeln, die durch Bodybuilding Kraftzuwachs erhalten liegen in Schichten direkt auf den Knochen. Die Haare wachsen aus der Haut (der äußersten Schicht des Körpers), somit können sich beide nur schwerlich in die Quere kommen ;)

Haare wachsen nicht durch Muskeln, da die Haare ihre Wurzeln in der Lederhaut haben.

Die Unterhaut (befindet sich unterhalb der Lederhaut) "kommuniziert" zwischen Haut und Muskeln.

Es hat also nichts mit Muskeln zu tun, sondern damit, dass sich Bodybuilder rasieren oder auf andere Art ihre Körperbehaarung entfernen.

Haare wachsen nicht auf Stahl ;)

Spass beiseite^^ die entfernen sich natürlich die Haare. Dadurch kommen die Muskeln besser zum vorschein.

Lg

Einerseits kommt das durch Haarentfernung und manche Medikamente Sorgen auch für Haarausfall oder wirken Haarwuchs entgegen.

Nein die rasieren sich oder entfernen es anders oder bei Ihnen ist es geerbt