Wieso sehe ich Augen nachdem ich blinke?

1 Antwort

Ich würde darauf tippen, dass du eine Lichtquelle in deiner Umgebung hast, die wie ein Auge geformt ist. Wenn du diese ansiehst, nehmen deine Augen diese Lichtquelle sehr sensibel auf und wenn du dann wegsiehst und blinkst, kann es sein, dass dein Auge das Licht noch nicht perfekt verarbeitet hat und du es deswegen noch einmal an einer anderen Stelle siehst.

Das ist die Natur des sehr empfindlichen Auges und kein Grund zur Beunruhigung.