Wieso schwimmt mein Fisch nicht mehr und liegt seitlich?

3 Antworten

Ich habe auch Fische und wenn sie auf der Seite liegen sind die meistens entweder tot oder sind krank. schau dir deinen Fisch nochmal genau an und guck ob etwas angeschwollen ist oder so etwas dann google die Symptome z.b. er lieht auf der Seite bei der Wasseroberfläche und hat kaum noch Schuppen auf dem Kopf

Brauchwassersucht ganz klar der wird es nicht schaffen

am besten erlöst du ihn

Er hat sehr starke Bauchwassersucht. Diese kannst du auch nicht mit Salz heilen. Erlöse ihn. Und Abstegende Schuppen ( nicht Schubben) sind NICHT Normal sondern ein Anzeichen das er bald stirbt.

Und Nein, ich bin nicht so jemand der dass aus Spaß schreibt und dich in Wirklichkrit garnicht auskennt. Ich meine es ernst. Schau dir mal mein Profil an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

schulhilfesuche
Fragesteller

Vielen Dank ich Weiß allgemein nicht was mit meinem Becken ist habe seit September ein neues Bekommen ein 125l Becken hatte davor ein 60l was alles super war. Auch am Anfang war beim Aquarium alles super aber in den letzten Monaten sind 60% meiner Fische gestorben. Auch welche die ich erst im December ca. gekauft habe.
Meine Wasserwerte sind gut genaue kann ivh jetzt nicht sagen war letztens beim Futterhaus und dort meinten die an meinen Werten ist nichts auszustetzen.

Sie können es sich sicher vorstellen wie frustrierend das ist haben Sie vielleicht eine Idee?

Vgllinator3001  24.02.2021, 19:22
@schulhilfesuche

Es kann sein, dass bei deinen Fischen eine Krankheit umgeht, gegen ein paar davon kann man nichts machen aber vllt soltest du dich mak bei einem Fischhändler beraten lassen und vllt wenn deine Fische auffällig sind (nicht mehr essen, wenig bewegen, nur noch halbe Schwanflosse usw) Antibiotikum ins Wasser geben.