Wieso sagen so viele das Türkei und Albanien nicht Islamisch sind,natürlich ist es nicht so aber das müsste doch schon längst bekannt sein?

2 Antworten

Sowohl in Türkei als auch in Albanien oder Kosovo sind ein sehr großer Teil der Bevölkerung Moslems. Aber es gibt genauso orthodoxe/ katholische Christen oder yesiden in der Türkei die weit verbreitet unter den Kurden sind. Ausserdem gibt es zb in Albanien die Religionsfreihet und keine Stattsreligion. Also ist Albanien kein muslimisches land sonder Muslimisch geprägt.

Die Türkei ist fast komplett muslimisch.

Albanien allerdings ist nur zum Teil muslimisch. Ca. 57% der albanischen Bevölkerung sind muslimisch. Der Rest sind Christen, Orthodoxen und auch unreligiöse.

Also: Die Türkei ist fast komplett muslimisch.

Albanien ist nur zu einem Teil muslimisch.

Lg