Wieso sagen die Lehrer immer ich soll lauter reden obwohl ich laut genug rede so wie ich mich höre?

6 Antworten

Vielleicht ja, weil du zu leise redest?

Wie man sich selbst hört und wie andere einen hören ist sehr unterschiedlich. Auch wenn man sich selbst als laut empfindet, heißt das nicht, dass es auch wirklich laut ist...

Dazu sind manche Lehrer auch schon etwas älter und mit dem Alter nimmt die Hörkraft bei manchen ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Vielleicht meinst Du nur es wäre laut genug, wahrscheinlich nicht !!?

Wieso rede ich so leise?

Reden wir eher gerne leise und zurückhaltend, dann liegt dies meistens in unserer Persönlichkeit begründet: Wir sind introvertiert, sensibel, unsicher, ängstlich oder schüchtern und spielen uns nicht gerne in den Vordergrund. Ganz anders verhält es sich, wenn wir sehr laut sprechen.

Richtig kommunizieren: Lautstärke und Sprechtempo - Ingo Vogel

Werd rapper oder nehm dich eben auf beim lesen sprechen und hör es dir an. Man hört sich anders weil ja schon deine knochen vibrueren wenn du redest und deine ohren sind direkt neben dem mund, selbe stelle also hört dich jeder anders.

Schau auch einfach mal nach was stimme überhaupt ist, wie es funktioniert, es sind immer Frequenzen, die sich überlappen, der ton kann immer besser getroffen werden, eine geübte stimme macht einiges aus. Du kannst selbstbewusst sein, doch es nicht azsdrpcken, wenn du dir deiner eigenen stimme nicht selbst bewusst bist🤷‍♂️

Du bist wahrscheinlich am Nuscheln, was jetzt kein Vorwurf sein soll, aber wenn dann verstehe ich Sie und wenn ein Schüler was sagt geht es auch darum das alle anderen Schüler diesen einen auch verstehen, um aus der Frage + Antwort auch zu provitieren. Das ist nunmal die Schule mein Junge/Mädchen.

MfG
:::

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freizeit + Schule + Patchworkfamily + Arbeit

Man selbst hört sich immer lauter als man ist.