Wieso regen sich manche Deutsche über Flüchtlinge auf die so Teuere Kleider tragen als man selbst?

4 Antworten

Muss nicht bedeuten das die viel Geld haben nur weil Sie ein Iphone besitzen oder was anderes. In meiner Heimat verdient man durchschnittlich 250 Euro bis 300 Euro im Monat. Die Frauen geben es meist für Beauty Artikel aus und halt allgemein für die Schöhneheit. Der Lohn ist weg... ähnlich bei den Männern. Dort besitzt fast jeder immer das neuste Iphone. Vielleicht liegen bei Ihnen die Prioritäten einfach irgendwo anders. Besser ist das abet bestimmt nicht.

Viele werden auf unsere Kosten hier her geholt (staatlich beauftragte schlepperdienste). Dann bekommen die meistens extreme Unterkünfte (bei uns zb sind es neubauwohnungen im ruhebereich). Und zusätzlich wird denen noch ein Smartphone (meist iPhone im Wert von 1.000+) und "Grundausstattung" finanziert.

Und dann sehe ich arbeitsunfähige mitbürger, die von 3 Ärzten die arbeitsunfähigkeit Bescheinigt bekommen haben, denen keine Erwerbsfähigkeit gewährt wird weil sie "zu viel erspartes" haben.

Echte Flüchtlinge erkennt man, und gefühlt ist das nur jeder 30!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackMo  25.10.2023, 11:58

Und bevor hier gehetzt wird - ein Freund arbeitet ehrenamtlich für die örtliche Flüchtlingshilfe (selbst mit 12 nach Deutschland geflohen). Der andere Fall ist ein Freund meiner Mutter, der seit 4 Jahren jeden penny umdrehen muss.

Klar, weil die Geld, Autos, Wohnungen, Privilegien usw geschenkt bekommen, während jedes fünfte deutsche Kind in Armut lebt. 🤷‍♀️

Es klingt wie ein Klischee, aber ich sehe zum Beispiel sehr oft Auto mit "ausländischen Kennzeichen", die sich fast kein Deutscher in meinem Umfeld leisten könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbylosigkeit

So etwas verstehe ich auch nicht, man könnte sich über soviele Dinge berechtigterweise aufregen, aber Hauptsache der durchschnittliche Jens sieht wie Ali in die Heimat telefoniert mit einem neuen IPhone und wird wütend.

Neid Kultur