Wieso redet Annalena Baerbock so komisch?

Damit meine ich all die Versprecher (die in übermaßen auftreten)

5 Antworten

Wird irgendeine leichte Wortfindungsstörung sein, die durch Nervosität noch angefeuert wird. Dass sie das nicht völlig aus dem Konzept wirft spricht durchaus für ihre Professionalität als Rednerin.

liquorcabinet  13.09.2023, 16:01

Wow. Wie kann man sich so einen rhetorischen Unfall noch selbst so schön reden? Wirklich faszinierend. Eine Frau die meint mit so einer Schwäche in ihrem Ausdruck ein Land nach außen hin (noch dazu auf Englisch) angemessen repräsentieren zu können, spricht wohl eher dafür, dass sie überhaupt nicht reflektiert ist und sich komplett überschätzt. Und ihre Blödheit zeigt sich ja nicht nur durch Wortfindungsstörungen. Die Inhalte stimmen ja ebenfalls nicht, ich erinnere nur an hundert tausende Kilometer entfernte Länder, die unsere Hilfe brauchen.

nosaj  13.09.2023, 16:42
@liquorcabinet

Also bist du sauer, dass sie ihren Job macht und hier und da ein paar sprachliche Fehler macht?

liquorcabinet  13.09.2023, 16:46
@nosaj

Ich glaube bei dir ist echt noch nicht angekommen, wie wir inzwischen vor anderem Ländern dastehen. Teilweise wird Baerbock ja nichtmal mehr von anderen Staatsoberhäuptern in Empfang genommen! Der Job dieser Frau besteht vor allem daraus, diplomatisch zu sein. Sie ist aber rein ideologisch.

nosaj  13.09.2023, 16:53
@liquorcabinet

1) Deutschland steht schon seit Jahren lächerlich da...

Der Zustand der Bundeswehr wäre da so ein Beispiel.

2) Sich ersthaft über einen Sprachfehler so sehr aufzuregen, dass man dafür seine Freizeit verwendet verstehe ich nicht, woran liegt dass?

Mieses Leben? Sonst nix zu tun? Ernsthafte Wut, weil Personen defiziete haben?

liquorcabinet  13.09.2023, 16:56
@nosaj

Wenn ein solch ausgeprägter Sprachfehler dafür sorgt, dass sie als unsere(!!!) Repräsentatin mal eben sagt, wir würden angeblich einen KRIEG gegen Russland führen, dann sollte jedem bewusst sein, wie sehr diese Frau fehl am Platz in ihrer Funktion ist. Du denkst ernsthaft, dass das alles keine großen Auswirkungen hat, oder? Wie kann man so naiv sein?! Denkst du ihre Energiepolitik hat keine Folgen? Es ist doch nicht nur ihre Unfähigkeit gerade Sätze aneinander zu hängen :D

nosaj  13.09.2023, 17:12
@liquorcabinet

Habe nie gesagt, dass Handlungen keine Folgen haben.

Aber Deutschland ist schon so lange eine Lachnummer, dass dies jetzt auch nur noch ein Tropfen auf dem heißem Stein ist.

Du tust ja fast so, als sei es davor, mit der CDU besser gewesen.

DjangoS6  14.09.2023, 16:28
@liquorcabinet

Was hat Frau Baerbock mit Energiepolitk zu tun? Sie ist Außenministerin.

Ob sie einen Sprachfehler hat weißt Du nicht.

Auswirkungen wird die Sache mit dem Krieg keine haben. Was soll schon kommen? Will Putin sich mit der Nato anlegen? XD

Von wem wird Frau Baerbock denn nicht in Empfang genommen?

Frau Baerbock tritt offen und stark auf und ist bei unseren Partnern sehr beliebt. Vor anderen vertritt sie unsere Werte. Ich bin zufrieden mit ihr.

"dass sie überhaupt nicht reflektiert ist und sich komplett überschätzt."

Ich denke, dass Du Dich fragen solltest, ob Du Deine Eigenschaften vielleicht gern auf andere projizierst.

liquorcabinet  14.09.2023, 17:13
@DjangoS6

Hast du das mit dem Präsidenten in Südafrika nicht mitbekommen? Und wie sehr sie sich dort allein wieder mit ihren mangelnden Englischkenntnissen blamierte, als sie vom "Speck der Hoffnung" sprach? In ihrer Muttersprache verhaspelt sie sich ebenfalls zu Genüge. In Russland sprach sie von "Fressefreiheit" und diese lapidare Kriegserklärung mit Russland hatte natürlich Konsequenzen. Wie kann man denken, dass sowas ohne Wirkung nach außen bleibt? Nicht nur bezüglich Russland, auch andere Länder bekommen diese Patzer mit. Die Kriegserklärung bot definitiv eine Steilvorlage für Putin, um Deutschland und den kompletten Westen vorzuführen! Somit war es das perfekt servierte Mittel, um seiner Anti-Westen-Propaganda Aufschub zu geben. Wie kannst du überhaupt eine Außenministerin den Rücken freihalten, die unmissverständlich sagte :"Egal, was meine Wähler in Deutschland darüber denken, aber ich will den Menschen in der Ukraine gegenüber liefern." Ist dir im Entferntesten klar, wie autokratisch ihr Gehabe ist und wie wenig das mit Demokratie zu tun hat? Diese Frau besitzt überhaupt keine Allgemeinbildung (ich erinnere an Panzerschlachten im 19Jahrhundert) sie schätzt das Volk als Souverän nicht und sie wird dennoch von dir in Schutz genommen. Warum nur? Wie viel muss diese Frau noch verhauen, wie sehr muss sie uns noch vor aller Welt blamieren, damit du dich gegen sie wendest? Dass dir allein ihre ganzen Lügen um den selbst kreierten Lebenslauf noch nicht reichen, für die sie sich nie(!) aufrichtig entschuldigte. Oder hat dir ihre lieblose Rechtfertigung da etwa genügt? Bitte erkläre mir das, ich will es echt verstehen. Und wie kann man denken, dass Baerbock unsere Energiepolitik nicht mit zu verschulden hat? In welcher Partei ist diese Frau denn? Was sagt sie denn für Sachen in diesem Zusammenhang? Zum Beispiel, dass wir uns an KENIA ein Beispiel nehmen sollen. Hast du das mitbekommen? Fällt dir auf, wie dumm das ist? Die Liste an Dingen, die Baerbock verbockt wird Tag um Tag länger und es gibt immer noch Leute wie dich, die Ohren und Augen verschließen.

DjangoS6  14.09.2023, 18:44
@liquorcabinet

Frau Baerbock hat sehr gute Berater, die viel von Geopolitik verstehen. In dieser Ernstsituation gehe ich davon aus, dass sie weiß was richtig ist, wenn sie sagt, dass die Unterstützung der Ukraine wichtiger ist als die Zustimmung der Bürger.

Sehe den Punkt, aber Putin erfindet sowieso alle möglichen Gründe um gegen den Westen zu ätzen, anlegen kann er sich mit ihm trotzdem nicht. Was soll er schon machen? In der Opferrolle sieht er sich sowieso, und er beschreibt sich auch vor anderen so. Als Lawrow letztes Jahr in Indien zu Besuch war und darüber geredet hat, dass Russland alles daran setze den Krieg zu beenden, gab ed Gelächter aus dem Publikum, niemand glaubt ihm das.

Baerbock ist Außenministerin, sie hat nichts mit Energiepolitk zu tun.

Und was meinst Du mit Energiepolitik die zu verantworten wäre? Mit der sieht es doch akzeptabel aus. Unsere Gasspeicher sind dieses Jahr auf Rekordhoch und die erneuerbaren Energien sind in diesem Jahr sehr stark am Energiemix beteiligt. Strom und Gas haben bei Abschluss neuer Verträge mittlerweile die gleichen Preise wie zur gleichen Zeit 2021. Weiterhin werden Erneuerbare Energien in Form von Erleichterung von Bauanträgen oder finanziellen Subventionen gefördert.

https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fwirtschaft%2Fenergiemonitor-deutschland-gaspreis-spritpreis-energieversorgung

https://www.agrarheute.com/energie/strom/strompreis-stuerzt-ins-negative-gibt-viel-strom-kein-witz-608590

Die Industriestrompreise sinken zudem bedeutend:

"Der durchschnittliche Strompreis für kleine bis mittlere Industriebetriebe (ohne Stromsteuer) für Neuabschlüsse hat sich im bisherigen Jahresverlauf 2023 gegenüber dem 2. Halbjahr 2022 mehr als halbiert und liegt derzeit 24,96 ct/kWh."

https://www.bdew.de/service/daten-und-grafiken/bdew-strompreisanalyse

"Dass dir allein ihre ganzen Lügen um den selbst kreierten Lebenslauf noch nicht reichen, für die sie sich nie(!) aufrichtig entschuldigte. Oder hat dir ihre lieblose Rechtfertigung da etwa genügt? Bitte erkläre mir das, ich will es echt verstehen."

Sehen wir uns zuerst die Situation von damals an:

- Bundestagswahlkampf

- Klimakrise

- Soziale Ungerechtigkeit

- Wirtschaft, die auf fossile Energien ausgerichtet ist

In diesem Bundestagswahlkampf hatten wir Grüne, SPD, AfD, Linke, CDU/CSU und FDP. Bis auf Grüne, SPD und Linke hat keine andere Parteien etwas für die genannten Probleme zu bieten. Wenn Frau Baerbock hier etwas im Lebenslauf schummelt um Erfolg zu bekommen und die Probleme angehen zu können ist mir das recht, die Probleme sind schlicht zu ernst. Fein ist die Sache mit dem Lebenslauf nicht, unsere Situation als solche ist nicht fein, da mache ich in manchen Punkten gern Abstriche. Die von mir aus Lügen akzeptiere ich dafür. Dass sich Frau Baerbock für die genannten Probleme interessiert und sie gern lösen möchte glaube ich ihr bspw. anhand von Verhaltensweisen die sie in Interviews zeigt, jahrelanger Parteimitgliedschaft und Arbeit bei den Grünen und ihrem Umfeld.

Heutzutage wirkt sie für mich immer noch im Bereich des Willens zur Lösung der genannten Probleme authentisch.

Die Problematik mit dem Lebenslauf nehme ich tatsächlich gern in Kauf, möchte aber dazu sagen, dass ich es versteh kann, wenn man sich darüber aufregt, dass im Lebenslauf geschummelt wird - gerade bei Spitzenpolitikern. Solche Schummeleien sollten nicht passieren!

Das einzige, was da im Übermaß (gibt's übrigens nur in der Einzahl) auftritt, sind die zahllosen Berichte und Kommentare über ihre wenigen Versprecher in den sozialen und sonstigen Medien.

Kwalliteht  04.10.2023, 23:17

Mal ein Kommentar vom Merkur (einer nicht gerade Baerbock-freundlichen Zeitung) dazu. "Spricht Außenministerin Baerbock schlechtes Englisch? Deutsche machen sich lustig, aber Briten loben sie"

Wer so gut (oder besser) Englisch kann wie Frau Baerbock, der feiert ihre Patzer einfach, behauptet aber niemals, dass sie kein Englisch kann. Angesichts der Tatsache, dass sie besser Englisch kann als alle ihre Vorgänger im Amt, ist die Behauptung, ihr (angeblich) mangelhaftes Englisch sei ein Ausschlusskriterium für ihr Amt.

In Übermaßen? Also wenn ich mir reinziehe, was Edmund Stoiber schon so alles gepatzt hat ... äh ... äh ... da haben wir alle drüber gelacht, und gut war's. Oder Birne, sein Gequassel war oft nicht auszuhalten. Das war aber nie der Grund, warum es viele Leute gab, die an seiner Eignung zum Bundeskanzler zweifelten. Da gab es ganz andere Gründe. Dagegen sind die Sprachpatzer von Baerbock geradezu harmlos und selten. Aber es gibt tatsächlich Leute, die behaupten, sie könne kein Deutsch. Manche haben es offensichtlich mit den Ohren.

Sie redet völlig normal. Übrigens: Kann es sein, dass heute Baerbock-Bashing-Day ist?

Adomox  13.09.2023, 15:34

Die haben alle Angst vor starken Frauen.

nosaj  13.09.2023, 16:43
@Naturbelassen

2 Minuten, wow da erfährt man ja richtig viel, und sowas kann auch gar nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden... /s

Naturbelassen  13.09.2023, 17:21
@Expert881

Mehr kommt da nicht? Ist in Ordnung.

Die Frau scheint eine Art Messias für euch zu sein, oder? Anders kann ich mir diese krampfhafte Verteidigung ihrer Person zumindest nicht erklären.

Expert881  13.09.2023, 17:42
@Naturbelassen

Worauf beziehst du dich eigentlich bei mir? Du bist offenbar so einer, der sich seinen eigenen Popanz aufbaut, um dann darauf einzuprügeln. Deine eigene One-Man-Show des Opferdaseins.

Naturbelassen  13.09.2023, 17:55
@Expert881

Ist das billig. Läuft so deine Taktik? Dann hör auf mit Steinen zu werfen wenn du nicht ins Fadenkreuz geraten möchtest.

Expert881  13.09.2023, 17:59
@Naturbelassen

Muss schlimm für dich sein, so im Fadenkreuz zu stehen. Du hast mein ungeteiltes Mitleid. Aber nun beruhig dich mal wieder. Sonst mag doch niemand mit dir reden.

liquorcabinet  13.09.2023, 16:47

Völlig normal? Hilfe, in welchem Umfeld bewegst du dich?