Wieso nehmen mich andere anders wahr?

4 Antworten

Oftmals Klaffen Außenwirkung und wirkliche Persönlichkeit auseinander.

Jedoch wenn sich viele anders wahrnehmen, solltest du dich selbst mal reflektieren, ob du wirklich so eine harte Person bist, die du gerne sein möchtest.

Vielleicht hast du doch einen weichen Kern, was ich sehr schön finde. Du könntest deine Freunde ja auch mal fragen, woran es liegt, dass sie dich anders einschätzen als du dich siehst, dann hast du ungefähr einen Anhaltspunkt

Alles Gute für dich

JaNeinViellecht
Fragesteller

Eine gute Freundin habe ich bereits gefragt und sie findet es auch total komisch wie mich andere einschätzen. Ich will doch nicht mal hart oder sonst was sein sondern einfach nur das machen was mir gefällt, ohne das ständig so ein Aufstand gemacht wird.

DianaValesko  12.07.2021, 16:21
@JaNeinViellecht

Ich weiß auch gar nicht, warum da ein Aufstand gemacht wird, wenn du das machen möchtest was du willst. Bleib einfach authentisch, somit bleibst du dir auch treu

DianaValesko  13.09.2021, 22:50

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Das kenne ich leider zu gut. Ich erkläre es aber nicht mehr. Wenn es so viele sagen, dann muss es wohl teilweise so wirken. Ich denke mir, dass ich weiß wer ich bin. Und wenn es zu einer Situation kommt, bei der man nicht schüchtern sein kann oder zurückhaltend, dann werden die es wohl sehen wie man wirklich ist ^^

JaNeinViellecht
Fragesteller

Ich bin ja auch nicht durchgehend schüchtern oder so. Ich rede eben nicht besonders viel und bin auch nicht die Art Mensch die andere schlägt oder beleidigt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Grund alleine ist. Meine Vermutung ist ansonsten, das es daran liegt, dass ich relativ klein bin und eine Brille trage. Aber das ändert doch nichts an meinem Charakter.

Nichts.

Aber das macht nichts, sind ja keine Freunde.

Nutze es für Dich.

JaNeinViellecht
Fragesteller

Zum Teil machen es aber auch Freund*innen von mir. Und ich wüsste nicht so Recht wie ich das nutzen soll (außer unauffällig Schwarzfahren).

Bist du klein und zierlich? Da wirkt man meistens "süß".

JaNeinViellecht
Fragesteller

Ja irgendwie schon. Ich bin 1,6m groß.

KatzeSmartie  12.07.2021, 16:07
@JaNeinViellecht

Genau wie ich. Hatte das gleiche Problem. Aber es hat auch Vorteile, man löst oft einen Beschützerinstinkt aus.