Wieso löscht man(n) trotz gewollten Kontaktabbruch die Nummer nicht?

7 Antworten

Vielleicht aus einer Art Sentimentalität. Möglich wäre auch die Rufnummererkennung, falls betreffende Person nochmal anruft. Vielleicht weil der Kontakt im Streit abgebrochen ist und man demjenigen eine Chance gibt und sich selbst auch. Wie schon ein User schreibt >gelöscht ist weg für immer<. Zumal man die Nummer vielleicht nicht so leicht wiederbekommt. Falls alles offen ist und die andere Person nicht ausdrücklich den Kontakt abgebrochen hat, dann kann man noch hoffen bzw. das es sich zum pos. wendet. Hat man selbst den Kontakt abgebrochen und will keinen mehr, dann kann man die Nummer trotzdem stehen lassen.

Und woher willst du wissen das er sie nicht gelöscht hat?

Der Kontaktabbruch ist de facto das eine und die gespeicherte Handynummer oder die gespeicherte Telefonnummer sind das andere und warum müssen diese denn auch gleich sozusagen Hals über Kopf gelöscht werden, die Telefonnummer trifft doch letztendlich überhaupt keine Schuld an der entstandenen Situation und diese zu löschen ist dann letztendlich auch eine Sache von nur wenigen Sekunden und zwar dann wenn auch tatsächlich abzusehen ist, das nichts mehr geht.

Wenn Sie oder Er, weder jetzt noch in Zukunft, kein weiteres Interesse mehr aneinander haben, dann gibt es auch keinen weiteren Grund mehr, die Nummer noch weiterhin zu behalten. Es sei denn, es gibt wirklich einen Grund. Und das ist in den aller meisten Fällen das sogenannte "warm halten". Falls alle Stricke reißen. So eine Art Rückversicherung, schließlich wollte Sie oder Er ja mal was von mir.

Ich glaube dieses Thema wird immer aktuell sein.

Manche behalten die Telefonnummer um später wenn sich Emotionen gelegt haben, nochmal zu melden...

Andere um die Dame oder den Herren warmzuhalten...

Wiederum andere weil Sie noch nicht komplett los lassen können...

Und wiederum andere,.. weil ja doch noch eine Freundschaftliche Beziehung daraus entwickeln könnte...

Letztendlich wird man aber nie die wirkliche Absicht dahinter erfahren es sei denn man erfragt sie.

Wenn dann eine Aussage kommt, wie habe ich vergessen danach aber noch immer nichts passiert, weißt du dein Ex steht noch auf Dich.

Ganz einfache Psychologie.

Menschen sind ungern allein, das Gehirn hofft es verliert den Kontakt nicht. Es gibt ja auch das Sprichwort: Was sich neckt das liebt sich. Also auch wenn du eine Person nicht magst und den Kontakt abbrichst kann dein Innerstes ihn/sie immer noch mögen.