Wieso lerne ich nie Frauen kennen, bin jetzt 20 Jahre Single?

In der Teeniezeit, war ES nicht so schwer, wurde immer vom Bruder oder Cousin versucht verkuppelt zu werden

9 Antworten

Singletanzkurs ist meine Empfehlung.

Hat vielleicht nicht sofort den erhofften Erfolg, aber meistens bekommt man im Kurs mit wer nett ist und wo man Sich an anderen Abenden noch zum "Übungstanzen" treffen könnte. Da lernt man(n) dann wieder andere kennen usw.

Trau dich. Spring über deinen Schatten. Wir Frauen ab 40 beißen meistens nicht (haben aber öfter auch schon "Altlasten" sprich Ex-Männer oder Kinder), das sollte kein Hinderungsgrund sein.

Erstmal Sascha (?) , Kopf hoch.
Ich weiß, den Spruch „du findest schon noch eine“ hast du bestimmt schon sehr oft gehört.
Weißt du, die Gesellschaft hat sich stark verändert. Viele Frauen schauen in Instagram und sehen irgendwelche Traumpaare, sitzen am Strand, unauffällig auf dem Tisch liegt eine Rolex usw usw.

Welcher normale Mensch mit Durchschnittsgehalt von 1700€ Netto kann so etwas finanzieren ?
Aber nicht nur dass, vielleicht liegt es auch teilweise an dir - wie versuchst du Frauen kennen zu lernen ?
Punkt eins : FINGER WEG VON DATING WEB-SEITEN DIE KOSTEN !

Du musst unter Leute, in eine Bar , Kneipe , ü40 Partys usw.

Unternimm was mit Freunden und deren Frauen sollen halt auch Single Freundinnen mitnehmen. So wird das schon irgendwann klappen. Glaub mir aber, lieber ist man alleine, anstatt mit dem falschen Partner. Soviele Männer die ich kenne, haben sich auf eine schöne junge Frau eingelassen aus dem osteuropäischen oder ostasiatischen Raum und wurden dann bitter enttäuscht.

Sascha5875
Fragesteller

Ja, danke, ich bin eher der schüchterne und zurückhaltende Typ, habe keine kumpels, bin seit Jahren Einzelgänger Kämpfer und denke deshalb keine Damen kennenlerne.

HamdiOsman  17.12.2019, 02:51
@Sascha5875

Puh dann ist natürlich noch um einiges schwieriger. Gab es denn nicht mal „Verkupplungsversuche“ von einem Familienmitglied von dir mit einer anderen Frau ?
Hast du auch Angst bzw bist du schüchtern Frauen aus der Vergangenheit zu kontaktieren ? Weißt du Sascha, du sagst hier was von schüchtern und Einzelgänger... dass du hier ein Foto von dir hoch geladen hast und so ehrlich dass geschrieben hast, zeigt doch dass du Mut hast bzw. „Eier“. Nutze diese Energie und deinen Mut

sina1955  17.12.2019, 02:54
@Sascha5875

Ich verstehe dich ganz und voll,ist auch nicht einfach manchmal,man verliert den Mut,,,gerade das was du nun brauchst dein Mut.Wir sind alle hier dabei dir gerne zu helfen.Niemals negatives denken,sonder Konstruktiv denken.Es gibt viele Männer oder Frauen die Leben schon lange alleine,und wü.dir das du so eine gute Frau kennenlernst.Nicht den Mut verlieren,immer vorner schauen.LG.

Sascha5875
Fragesteller
@HamdiOsman

Ich hatte mit 22 Jahren eine Freundin in meiner Ausbildungzeit eine Dauer von 7 Monaten und meinen ersten Kuss hatte ich mit 10 Jahren das war in Rinteln im Schullandheim.

Sascha5875
Fragesteller

Ich habe eine netten Trainerin beim Sport, wir schauen uns sehr innig in die Augen, wenn wir miteinander sprechen, hat Das eine Bedeutung?

Sascha5875
Fragesteller

Ich habe eine hübsche Trainerin im Sport, ist eine Polin, schauen uns sehr innig in die Augen, wenn wir miteinander sprechen

Abdul123Abd  17.12.2019, 04:21
@Sascha5875

Kann auch nur höflichkeit sein. Du bist Sascha 44 jahre alt siehst vollkommen normal aus bist nicht hässlich und kommst sympathisch rüber. Versuch es mal mit partnerbörse. Also ich seh in dir einen ganz notmalen mann. Das sollte für dich wirklich nicht so schwer sein.

sina1955  17.12.2019, 12:55
@Sascha5875

Sascha , sei immer in Ihre nähe.Sprich immer nett und ruhig und ein Tag kannst du Sie mal fragen ob Sie mit dir zum Kaffee trinken gehen will?Versuchen ist nicht schlimm.Wenn ein Mann zu eine Frau das höfflich fragt,das stört keine Frau.Sie sagt entwieder Ja oder Nein.

Sascha5875
Fragesteller
@sina1955

Ich weiß das Sie verheiratet ist, hatte ich schon gefragt

sina1955  17.12.2019, 13:12
@Sascha5875

ach so Ja. Na den bleib trotz dem nett zu Ihr evtl.lernst du eine von Ihre bekannte oder Freundin von Ihr irgendwann mal wenn du das siehst.Mei.empfehlung immer hoffnung nie verlieren Sascha.Habe auch mal zw.mehrere Jahre alleine gelebt.Lernst du bestimmt irgendwo eine kennen.VG

Sascha5875
Fragesteller
@sina1955

Es ist nicht so einfach für mich, da ich sehr zurückhaltend zum anderen Geschlecht und traue mich selten den ersten Schritt zu machen

Das wird viel weniger am Aussehen liegen, als an deinen sozialen Gepflogenheiten sowie Umfeld.

Bist du eher extro -oder introvertiert? Gehst du öfters unter Leute? Frage doch einfach mal Andere, vorzugsweise Frauen, wie du auf sie wirkst.

Schon anhand deiner Frage hier kann ich daraus schließen, dass du sehr unsicher bist und dies wahrscheinlich auch ausstrahlst.

Bevor man jemand Anderen glücklich machen kann, muss man selber glücklich sein. Wenn du dich wohlfühlst und das auch ausstrahlst, wird die Richtige kommen!

Nur Mut! :-)

Sascha5875
Fragesteller

Ist leichter als gesagt und getan

Sascha5875
Fragesteller

Glaube mehr extro, bedeutet doch weniger Interessiert, richtig?

AmysAngel  17.12.2019, 03:11
@Sascha5875

Extrovertiert = redet viel mit Leuten, ist offen gegenüber Menschen

Introvertiert = in sich gekehrt, eher schüchtern

Stelle Dich mehr der Frauenwelt,....viele sind gerade in diesem Alter langjährig verheiratet, das hat mit Aussehen nichts zu tun.

Bro, mach dir nichts draus. Irgendwo wird sicher eine für dich sein, ich hoffe du musst nicht mehr lange warten!🤘🏻
Und nein, hässlich bist du nicht!

Sascha5875
Fragesteller

Ja, danke, meistens stehen so junge kücken auf mich 18-20 jährige

sina1955  17.12.2019, 12:52
@Sascha5875

Ja kann sein,aber du triffst auch ne Frau die evtl.Paar Jahre reifer als du das ist unwichtig,nur die Liebe zählt.Du bist 44-45 und Sie kann auch bis50-53 sein ist wirklich nicht so ganz wichtig.LG

Sascha5875
Fragesteller
@sina1955

Danke, aber ich stehe auf etwas jüngere Damen

sina1955  17.12.2019, 13:09
@Sascha5875

:-) ja verstehe dich und zufall ist zu etwaas Reifere,ich komme sehr gut klar,unterschied muss nicht zu gross sein,das ist wahr. :-) Du bist noch Jung bin 66.

Sascha5875
Fragesteller
@sina1955

Ja, da hast Du Recht, hatte schon in Teeniezeiten Schwierigkeiten Mädels oder Damen kennen zu lernen, da ich sehr vorsichtig bin in solchen Situationen