Wieso sind die Eingabestifte (Stylus bzw. Touchpen) so teuer?

1 Antwort

Die teuren sind Druckempfindlich und arbeiten per Bluetooth, und kosten daher entsprechend viel.

Die "Billigen" mit dieser Gummispitze sind halt Müll.

Da kann man sich auch ein Wiener Würstchen nehmen ... hat tatsächlich den gleichen Effekt.

Klever0
Fragesteller

Oh danke! Weißt du was ein gutes ist? Ich bräuchte es nur fûr mein großes Tablet zum tippen!😕

VictorVector  17.11.2022, 16:41
@Klever0

Es lässt sich keiner empfehlen, da nicht jeder mit jedem kompatibel ist.

Und wenn dein Tablet keine aktive Stylusunterstützung hat, dann bleibt dir nur solch Stylus mit Gummispitze.

Und sollte dein Tablet eine Stylusunterstützung haben, dann nimmst du am Besten den, der vom gleichen Hersteller ist.

Klever0
Fragesteller
@VictorVector

Aber gummispitze funktioniert doch nicht am Touchscreen:0

Klever0
Fragesteller
@VictorVector

Welche Alternative kann ich von zuhause nehmen? Auch normales gummi?

Z1falyx  16.04.2023, 21:08

Also kann ich ein Wiener Würstchen mit Bluetooth (10€ Bluetooth Transmitter) für 100 Euro verkaufen?
Und ein Iphone 6 mini hatte Druckempfindlichkeit, die einem nichts bringt.
Warum sind die "Billigen" Müll?
Ich meine nichts in böser Absicht, jedoch wundere ich mich.