Wieso kommt immer diese Meldung bei Bitdefender?

mchawk777  22.08.2023, 22:37

Bitte klicke auf "Anwendungen anzeigen" und veröffentliche das Ergebnis!

Armi37
Fragesteller

Vielleicht hat das damit zu tun:

Infizierte Datei gefunden

vor 15 Minuten

Funktion:VirenschutzDas Objekt C:\Users\NAME\AppData\Local\Temp\en-US.ps1 wurde durch den Benutzer gelöscht

1 Antwort

Wenn ich da drauf klicke, kommt nichts

In Deinem System dürfte eine recht schadhafte Software sich verankert haben, die Bitdefender nicht entfernt bekommt.

In solchen Fällen lasse ich erst mal desinfec't vom heise-Verlag alle(!) Datenträger des Systems mit allen integrierten Virenscannern drüber laufen.

Sollte das keine Erkenntnis bringen, dann zücke ich gelassen meine Image-Backups des Systemdatenträgers und spiele ein Image von VOR der Infektion zurück - Fertig.

Alternativ:
Viel Spaß beim einem kompletten Neuaufsetzen Deines Systems.
Also: Kompletten Systemdatenträger bei einer Neuinstallation löschen und von vorne anfangen.

Armi37
Fragesteller

Ich habe gestern noch den PC wiederhergestellt

mchawk777  22.08.2023, 22:43
@Armi37

...und?
Ich sprache auch nicht von "wiederherstellen".

Armi37
Fragesteller
@mchawk777

Vielleicht hat das damit zu tun:

Infizierte Datei gefunden

vor 15 Minuten

Funktion:VirenschutzDas Objekt C:\Users\NAME\AppData\Local\Temp\en-US.ps1 wurde durch den Benutzer gelöscht

Armi37
Fragesteller
@mchawk777

weil das kam auch in der gleichen Zeit

mchawk777  23.08.2023, 09:46
@Armi37

Schau mal bei Bitdefender unter "Benachrichtigungen" nach.
Dort sollte stehen, welche Datei mutmaßlich infiziert war oder ein verdächtiges Verhalten an den Tag gelegt hat.

Armi37
Fragesteller
@mchawk777

Hallo nochmal

Ich habe jetzt den PC wieder Zurückgesetzt und die Partitionen gelöscht

mchawk777  24.08.2023, 17:13
@Armi37

So what? Also, Armi, entweder Du tust das, was man Dir rät oder nicht - Dein Bier.
Aber wenn Du es nicht tust, dann lass mich bitte in Ruhe. Du schrammst gerade haarscharf an einer Blockierung vorbei.

Armi37
Fragesteller
@mchawk777

Ich dachte ich habe gemacht was du gesagt hast, mit dem Systemdatenträger löschen, oder was meinst du damit.

mchawk777  25.08.2023, 07:56
@Armi37
Ich dachte ich habe gemacht was du gesagt hast

Nein, das hast Du definitiv nicht.
Wenn Du das glaubst, dann bin ich hier raus. Endgültig.