1 Antwort

Ich empfehle dir denn Heroic Games Launcher https://heroicgameslauncher.com

Kannst du per Terminal o. unter Ubuntu/Debian/Mint unter "Software" oder "Anwendungsverwaltung" oder auch unter Flatpak herunterladen:

https://flathub.org/de/apps/com.heroicgameslauncher.hgl

Der ist wesentlich schneller und flüssiger als der Epic Games Launcher.

Du kannst da auch Steam-Spiele, Wine-Settings und vieles mehr einstellen. Musst nur herunterladen und dich anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)

Banane9510
Fragesteller

danke, ehem geht da auch fortnite?

Jannick15yt  24.03.2024, 20:02
@Banane9510

Fortnite geht generell aufgrund des EasyAntiCheats nicht.

Epic Games hat im AntiCheat eingestellt, dass es Linux-Nutzer aus der Runde kickt. Das wird sich in denn nächsten Monaten/Jahren auch nicht ändern, weil Epic Games inkompetent ist.

Es wäre nur ein Button, die Epic klicken müsste, damit es kompatibel wäre.

https://lutris.net/games/fortnite/

Banane9510
Fragesteller
@Jannick15yt

ok schade das wusste ich nicht ich dachte man kann das mit wine oder so irgendwie hinbekommen... welche coolen spiele kann ich denn auf heroic zocken?

Jannick15yt  27.03.2024, 14:55
@Banane9510

Eine Liste mit Spielen, die mit Proton/Wine funktionieren findest Du auf ProtonDB.

Das ist eine Datenbank von Steam, wo Nutzer berichten können wie das Spiel mit Linux läuft.

Bei mir läuft z.B. Rocket League, GTA V, God of War, usw. Bei spielen mit Anticheat gibt es manchmal Probleme, aber EasyAntiCheat hat Linux-Support - da liegt das Problem dann nicht bei Linux, sonder bei denn Spielentwicklern die zu faul sind, um Linux zu unterstützen und extra Linux-Nutzer blockiert.

Banane9510
Fragesteller
@Jannick15yt

egal welches spiel ich dort spielen möchte dann kommt auch eine fehlermeldung nicht so eine wie oben bei dem video eine andre

Jannick15yt  27.03.2024, 15:01

Danke für den Stern.