Wieso klappt sich Brillenbügel immer ein?

3 Antworten

Endlich mal wieder eine Frage zu einem Problemchen mit deiner Brille 🙄.
Generell ist es bei allen Dingen, an denen eine Schraube nicht fest angezogen ist, so, dass das entsprechende Teil dann mehr oder weniger instabil ist.

Wenn mit deiner Brille irgendwas nicht in Ordnung ist, geh damit zum Optiker, stell ihm deine Fragen und lass das Teil in Stand setzen.
Hier kann keiner deine Brille reparieren.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Kann es sein, dass sich mein Brillenbügel einklappt weil die Schraube locker ist?

Puh, wenn ich mir Deine Frage so anschau, kann ich gar nicht glauben, dass Du laut Deinem Profil 24 Jahre alt bist.

Wieso klappt sich Brillenbügel immer ein?

Wahrscheinlich weil eine Schraube locker ist.

Anzunehmen. Repariert der Optiker. Solange es nur die eine Schraube ist.