Wieso ist Pepsi in der Schweiz teurer, als Coca Cola?

2 Antworten

Vielleicht auch, da Cola eine grosse Abfüllanlage hat. Also heisst, Cola wird in der Schweiz produziert von Anfang bis Ende.

Bei Pepsi weiss ich es nicht.

Vielleicht auch, die Masse. Weil soviel Cola getrunken wird, können die Einfach mehr produzieren für einen tieferen Preis

swisssdog  06.08.2017, 09:38

Die Abfüllanlage von Cola steht in Italien.

Coca-Cola ist Meister der «unsinnigen Transporte

Coca-Cola Schweiz lässt seine Büchsen-Getränke in Italien abfüllen und in die Schweiz fahren. 450 Kilometer dauert die Reise der Büchsen laut dem Komitee der Alpeninitiative, das dem Unternehmen am Freitag deshalb den «Roten Teufelstein 2015» für unsinnige Transporte verlieh.

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Coca-Cola-ist-Meister-der--unsinnigen-Transporte--15542948

Wibicho  06.08.2017, 11:16
@swisssdog

In Dietikon (ZH) steht eine grosse Cola Abfüllhalle. Aber für PET Büchsen weiss ich nicht, ich kaufe keine Büchsen

Coca-Cola ist seit 1936 mit eigener Abfüllung in der Schweiz vertreten. 1994 stieg Coca-Cola mit der Marke Nestea ins Eistee-Segment und im Jahr 2001 mit Minute Maid ins Fruchtsaft-Segment ein. Im Oktober 2002 wurde die Valser Mineralquellen AG übernommen. Die Coca-Cola Schweiz GmbH ist eine Tochtergesellschaft
der Coca-Cola Company. Die Coca-Cola Schweiz GmbH ist Lizenzgeberin an
die eigentliche Getränkeproduzentin, die Coca-Cola HBC Schweiz AG mit
Sitz in Brüttisellen. Diese gehört wie der österreichische Abfüller ebenfalls zur griechischen Coca-Cola HBC.