Wieso ist mein Kater so mäkelig geworden?

2 Antworten

Lass Sicherheitshalber mal ein großes Blutbild machen, es muss nicht zwangs was sein, aber manchmal sind es kleine Anzeichen die auf etwas hindeuten können, eventuell hat der kleine ja doch was oder z.B. etwas mit den Zähnen. Was das Futter angeht, da er ja MjaMjam Känguru mag, ob du dieses über deren Seite oder z.B. Amazon bekommst, letzteres bietet auch Abo Angebote an bei einigen Marken. Alternativ kann ich die Fresshilfe empfehlen zumindest einmal testen, das ist Hühnerleberpulver, damit riecht und schmeckt das Essen appetitlicher, funktioniert bei meiner krüschen dame sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hallo Du,

da du ja alles hast checken lassen, wie auch die Blutwerte, kann es nur an einer Umstellungsphase liegen. Haben Katzen eben manchmal.

Ein wirklich gutes Nassfutter ist von Select Gold Pur das Känguru. Da habe ich noch nicht erlebt, dass es ausverkauft war.

Catz Finefood Känguru ist ebenfalls superlecker und hochwertig.

Mac´s Cat Mono sensitiv Lamm hat eine gute kcal/Energiedichte von 116 kcal/100 Gramm. Das versorgt den Katzenkörper mit viel guter Energie und sättigt hervorragend. Zudem ist es ähnlich trocken wie Mjamjam Känguru.

Kattovit Sensitiv 185 Gramm Dosen Huhn oder Pute wird auch immer super gerne gefressen.

Alle zusammen wirklich schmackhafte und hochwertige Nassfutter mit einer hohen Akzeptanz.
Als Appetitanreger und Topping kannst du Hefepulver von Grau versuchen. Hat ebenfalls bei vielen Katzen eine sehr hohe Akzeptanz.

Deine Kater guten Appetit und erfolgreiches Zunehmen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
Natie907
Fragesteller

Danke für deine Empfehlung. Diese Futter hatte ich bis jetzt tatsächlich noch gar nicht. Werde ich mal testen