Wieso ist Lucifer Staffel 1 auf Prime ab 16?

4 Antworten

Meines Wissens sind die erste und zweite Staffel ab 12. Die dritte, vierte und fünfte ab 16. Bin mir aber nicht so sicher. Wenn man „Lucifer Staffel ... DVD“ googelt kann man es ja nochmal genau sehen.

Es wird aber die ganze Serie auf Streaming-Diensten gewertet. Heißt, wenn bei einer Serie die erste Staffel ab 0 wäre und die zweite ab 16, dann wäre die Serie auf einem Streaming Portal ab 16 gekennzeichnet.

Kann mir jemand beantworten warum dort das so ist? Überall wo man googelt steht das es ab 12 ist.

Das kommt schon sehr wohl auf die Episoden an. Beispielsweise ist die Serie The Flash auch ab 16, obwohl man das auch als Zwölfjähriger sich angucken kann. Jedoch gibt es viele Episoden, die eben nicht FSK 12 tauglich sind. Deshalb fasst man das sehr oft einfach als FSK 16 zusammen, denn man wird ja wohl sicher nicht, gerne jede Episode nennen, die mal FSK 12 tauglich ist und welche nicht. Das FSK gilt für die ganze vollständige Serie. Mal gibt es eine Staffel mit kaum schlimmen Episoden und mal wieder schon.

Wieso ist Lucifer Staffel 1 auf Prime ab 16?

Lucifer ist ab 16, da es viele für Jugendliche ungeeignete Inhalte enthält, sei es Brutalität, Geschlechtsverkehr, fiese Worte, zum Teil Nacktheit oder auch Blut.

Woher ich das weiß:Hobby

Staffel 1 ist eigentlich ab 12 und alle anderen ab 16, aber bei Prime liegt seit letzter Zeit irgendwie ein Fehler vor. Am besten du redest mal mit deinen Eltern, denn Lucifer ist echt die beste Serie der Welt😂❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich weiß auch nicht warum das so ist aber bei Prime sind manche Filme und Serien einfach höher eingestuft als sie eigentlich sind. Ist mir auch schon aufgefallen und ich kann’s nicht verstehen aber da kann man leider nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung