Wieso ist es schlecht Aufmerksamkeit zu wollen?

4 Antworten

Es ist für sich nicht schlecht. Alle Wertungen sind subjektiv.

Aber wer Aufmerksamkeit will, macht sich von anderen abhängig.
Ist das gut? Entscheide du.

Und wer nur etwas will, aber dafür nichts gibt, ja, möchte man so jemanden dauerhaft um sich haben?

Entscheide du auch das.

Aufmerksamkeit braucht jeder.

Schlecht ist, wenn man sie sich erpresst und damit einem anderen Leid zufügt.

ja wenn du es einfach so willst ist schlecht

weil viele sagen ich hab depression usw um aufmerksamkeit zu bekommen

ich bekomme sie unbewusst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – psycholiogie studiert

Ich denke, es kommt sehr negativ an, da man sozusagen "künstlich" Aufmerksamkeit will. Ich kenne das. Eine Klassenkameradin muss immer im Mittelpunkt sein und heult bei der kleinsten Verletzung rum und macht ein riesiges Theater. Und das alles nur weil sie Aufmerksamkeit (und Mitleid) braucht.

Die meisten Leute wissen das mittlerweile auch schon und mögen sie nicht, da es einfach negativ ist, wenn man sich "verstellt" und so Aufmerksamkeit erregen möchte um im Mittelpunkt zu stehen.

Wenn Leute sich ritzen um Aufmerksamkeit zu bekommen, obwohl ihnen das gar nicht so richtig bewusst ist, dann sind sie krank. Aber viele Menschen merken das nicht und denken, dass diejenigen das nur machen, um künstlich im Mittelpunkt zu stehen.

Hoffentlich verstehst du ungefähr wie ich das meine.