Wieso ist das Erbrochene meines Katers rosa/rot?

3 Antworten

Hallo Du,

das ist definitiv Blut im Erbrochenen. Der Kater hat sich an dem Katzengras schwer geschnitten, entweder in der Speiseröhre, oder im Magen.

Sollte er auffälliges Verhalten zeigen, Schwierigkeiten beim Fressen und schlucken, dann bitte morgen SOFORT zum Tierarzt.

Schmeiß bitte dieses Katzengras weg und hole ihm ein weiches, nicht scharfkantiges, wie das Gras auf der Wiese.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
annibu99
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!! Das werde ich definitiv machen. Zum Glück hat unsere Tierärztin morgen geöffnet. Schönen Abend noch :)

Am Bild kann man nicht erkennen ob es Blut oder was anderes ist.

Sollte es aber tatsächlich Blut sein, dann ist ein Notfall für den TA.

Das katzengras, dass man kaufen kann ist meist nicht gut für Katzen. Es kann schafrkantig sein und die Katzen können sich beim fressen dann daran aufschneiden.