Wieso ist das bei Filmen und Serien anders?

1 Antwort

Von Experte SANY3000 bestätigt

Es kommt drauf an ob der Böse der Hauptcharakter ist (Breaking Bad, Fluch der Karibik, Dexter etc.) oder eben nur ein Nebenaspekt. Bei ersterem wird dem Bösen oft ein verständliches Motiv verpasst, er ist nicht einfach nur böse.

Inzwischen versucht man auch die Grenzen verwischen zu lassen. Oder die "Guten" sind nur offiziell gut, charakterlich aber völlige Nieten. Vor allem bei den Piratenfilmen sind die gesetzestreuen oft richtige Charakterschweine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

redeville1997
Fragesteller

Danke dir :)