Wieso hat der Rechtskommende Vorrang?

2 Antworten

Hier gilt "Rechts vor Links".

Der rechts hat aber ein Schild...

Entscheidend ist, was für ein Verkehrsschild für dich maßgeblich ist, und nicht welches du in der Nebenstraße glaubst zu sehen.
Vermutlich wird beim Rechtskommenden folgendes Schild stehen, da die Kreuzung für Ihn etwas unübersichtlich ist:

Bild zum Beitrag

So oder ähnliches wird es wahrscheinlich auch in Österreich geben.

 - (Führerschein, Fahrschule, Verkehr)

Du hast keine Beschilderung, also gilt rechts vor links.

Du musst nicht aufgrund der Schilderform mutmaßen, was für ein Schild der von rechts Kommende möglicherweise hat. Das wäre ja ein Chaos auf der Straße.