Wieso haben Penisträger*innen einen privilegierten Zugang zu Stehpissoirs und wie könnte man diese Ungerechtigkeit besser machen?

4 Antworten

Es gibt auch sogenannte Frauenurinale. Man könnte sich dafür einsetzen, dass diese vermehrt verbaut werden.

LG.

Es gibt auch seit Jahrzehnten Stehpissoirs für Frauen.

Bild zum Beitrag

Wurde aber von Frauen nie wirklich angenommen oder benutzt, deshalb gibt auch kaum ein Toilettenbetreiber das Geld aus um welche anzuschaffen.

 - (Frauen, Männer, Gerechtigkeit)

Anastasia65  09.04.2024, 17:42

Für ungewöhnlich kleine oder ungewöhnliche große Frauen ist das wahrscheinlich auch ungeeignet. Man müßte es schon so bauen, dass man es rauf und runter fahren kann... was für ein Aufwand.

TJDettweiler  09.04.2024, 18:39
@Anastasia65

Das ist doch Quatsch. Du fährst Höhe einer Toilette auch nicht hoch und runter. Die Höhe von Toiletten und Pissoires sind alle genormt

Pissoirs abschaffen.

Es ist sowas von ekelerregend, dass immer ein bisschen in die Hose geht, weil es an Pissoirs kein Toilettenpapier gibt, und sich dann auch noch einige Männer danach nicht einmal die Hände waschen.

Dann bliebe aber immer noch das Problem der Männer, die im Stehen pissen wollen, aber das – warum auch immer – nicht am Pissoir machen und die ganzen Klobrillen von Sitztoiletten vollpissen, wobei das ja auch jetzt, wo es Stehklos gibt, schon ein Problem ist.

Also am besten nur noch Sitzklos, wo man irgendwie gezwungen ist, sich hinzusetzen und danach die Hände zu waschen.

Ich trage meinen Penis nicht. Der ist fest verwachsen.

Abgesehen davon: Was genau ist daran ungerecht? Der bisherige Ausgleichversuch namens Urinella hat sich nicht durchgesetzt.