Wieso haben Menschen einen Fußfetisch? Jemand der das beschreiben kann?

10 Antworten

Fetische sucht man sich nicht aus. Es ist wie eine Sexualität. Wenn du hetero bist dann ist es für dich einfach da dass du auf das andere Geschlecht stehst. Wenn du versuchst es zu Unterdrücken ist dieses verlangen nach dem anderen Geschlecht da und so ähnlich ist es bei einem Fetisch. Du hast bestimmt auch beim küssen oder beim Sex Dinge die du antun findest. Bei mir zb sind es Halsküsse. Ich finde es richtig abturn wenn mein Partner meinen Hals küsst. wenn er es nicht macht ist es gut und wenn er es macht ist es besser verstehst du. Es gibt ja verschiedene Dinge die man anziehend findet. Manche Fetische sind total verrückt, aber sie existieren trotzdem. Für diese Menschen ist es kein muss dass sie an deine Füße dürfen, aber sie würden es toll finden. Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steamnalc  31.10.2021, 16:02

Und diese Menschen sehen Füße wie jeder andere. Nur sie finden Füße halt erregend

Ich habe einnal gelesen, dass Fussfetisch und Liebe in nahe beeinander liegenden Hirnregionen sind. Entsprechend sind Ueberschneidungen moeglich.

Ich (m) habe eine Vorliebe fuer Fuesse, auch die eigenen, seit der Kindheit. (Ich habe normale braune Beinhaare seit der Kindheit.) Aus Neugierde habe ich damals zwei Mal die winzigen nahezu unscheinbaren Haare auf den Fussruecken mit einer Schere abgeschnitten, es soll ja Frauen geben die sich die Beine rasieren ....

Es hat ewig gedauert bis die Haare wieder nachgewachsen waren ... haeufiges Anschauen Befuehlen ... Als ich alleine daheim war habe ich den elektrischen Rasierapparat von meinem Vater genommen, was mich total veraendert hat. Voellig glatte Haut und Massage mit dem elektrischen Rasierapparat geniesen .... etwas voellig neues fuer mich..

Das Wohlfuehlgefuehl von damals habe ich immer noch - auch nach laengeren Pausen - wenn ich manchmal den Wildwuchs (anfangs nur auf den Fussruecken, bald auch auf den Zehen, gelegentlich um die Knoechel bis zum dichteren Haaransatz, weil durch Arbeitsschuhe ungleichmaessig abgerieben) elektrisch die Pelze abrasiere. Ich wollte damals schon ein erwachsener Mann sein .... trotz haufiger Anwendung habe ich keine auffaellige Fusshaare bekommen.

Viel Zeit ist inzwischen vergangen

Statt den Schoenheitsdealen von damals hat sich bei mir bald die Freude zum elektrisch rasieren entwickelt: abrasieren, mit verschieden langen Pausen, Massage mit dem elektrischen Rasierapparat und glatte Haut, abwechselnd die verschieden langen Nachwuchshaare oft Befuelen und Betrachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt glaub ich am gehirn und wie man aufwächst wenn dein gehirn „ausgewachsen" ist also mit 21 wird sich an deinen fetischen nichts mehr verändern, davor eigentlich auch nicht wirklich aber durch traumatische Erlebnisse können solche sachen häufiger mal passieren

Unser größtes Sexualorgan ist nun mal das Gehirn.. man weiß und wird es wohl nie genau wissen... Warum wieso weshalb...

Man weiß bis heute nicht was der Auslöser ist... Welche Sexualität sich entwickelt etc.

oder eben wie sich ein Fussfetisch entwickelt...

Wahrscheinlich weil sie so verschieden sein können. Klar können es andere Körperteile auch, aber Füße sind oft bedeckt und sieht man selten wie der Intimbereich