Wieso habe ich mit einem LAN Kabel NAT Typ 3 und nicht 1?

2 Antworten

Nat Typ 1 gibt es eigentlich gar nicht...:)

Und der Nat Typ wird auch nicht über die Verbindungsart bestimmt sondern über die Einstellungen am Router.

Für einen Nat Typ 2 müssen manuell alle Ports geöffnet werden, die das PSN haben will. Eine Liste dazu gibt es über google.

Du kannst in den Routereinstellngen die PS auch einfach als Exposed Host anmelden, dann sind einfach alle Ports offen, allerdings ist dann theoretisch ein Cyberangriff von außen auf dein Gerät leichter...

Aber wirklich passieren sollte da nichts...:)

DeinVadda109
Fragesteller

Ich denke mal ich probiere erstmal die Option mit den geöffneten Ports. Wie und wo mache ich das überhaupt? An der PS oder am Router direkt? Bin was Technik angeht echt eine Niete 🤣

DeinVadda109
Fragesteller
@DeinVadda109

Ich habe mal bei der Frage ein Bild vom Router angehängt, aber geht sicher noch bis ein Moderator den Bearbeitungsantrag annimmt.

DeinVadda109
Fragesteller
@Fox1013b

Ich habe mal im Internet gesucht. Der ganze Name ist Huawei 5G CPE Pro LTE Router

Fox1013b  13.05.2021, 10:05
@DeinVadda109

Und dann hängst du bei der suche noch port forwarding an und machst das dann...

DeinVadda109
Fragesteller
@Fox1013b

Bin jetzt endlich mal auf der Seite vom Router drauf, aber habe keine Ahnung welche Einstellungen die richtigen sein sollen. Bei allen Videos, die ich gesehen habe, heisst es anders und ich verstehe überhaupt nichts davon. Hast du wohlmöglich Instagram oder sowas? Dann könnte ich die Bilder von den Einstellungen schicken und vielleicht kannst du mir ja sagen welches die richtigen sind

Fox1013b  15.05.2021, 15:48
@DeinVadda109

Du musst einfach irgendwo nach port forwarding suchen und dann die Werte aus den Fotos eingeben.

DeinVadda109
Fragesteller
@Fox1013b

Im Namen steht LTE also gehe ich davon aus, dass es einer ist