Wieso geht Zahlung auf Rechnung bei Amazon nicht?

4 Antworten

Trauen dir nicht genug. Wie Amazon ihre Kunden bewertet ist deren Betriebsgeheimnis. Da könnte selbst Geoscoring miteinfließen.

Eine geringe Chance besteht wenn du dich an den Support wendest. Vielleicht ist es auch nur ein Fehler im System.

Flaxnet
Fragesteller

Liegt es vlt. an den Missbrauchsfällen ?

Früher haben es ja einige ausgenutzt, so wie ich hörte.

Yetanotherpage  19.01.2023, 06:51
@Flaxnet

Die gibt es bei Rechnungskauf schon immer und bei jedem. Schon lange vor Amazon, als noch nur aus Papierkatalogen bestellt wurde.

Auf sowas ist jeder eingestellt. Aber wie im Detail damit umgegangen wird, wird nicht nach außen gegeben.

Flaxnet
Fragesteller
@Yetanotherpage

Angeblich sollte ich mir eine Amazon Kreditkarte zulegen, dann wird es gehen. Es sollte aber auch normalerweise so gehen.. bleibt wohl wirklich deren Geheimnis, wieso es nicht klappt.

Die Sicherheitsroutinen von Amazon halten dich nicht für vertrauenswürdig genug für die Zahlungsart bei dieser Bestellung.

Kann jeder Kunde Kauf auf Rechnung verwenden?

Ihre Berechtigung für die monatliche Rechnungsstellung wird pro Bestellung und wiederkehrender Mitgliedschaft bewertet. Wenn wir Ihre persönlichen Informationen nicht validieren können, wenn Sie einen überfälligen Saldo für eine vorherige Monatsabrechnung haben oder wenn wir festgestellt haben, dass Sie nicht für die Monatsabrechnung qualifiziert sind, wird diese während des Bestellvorgangs nicht angeboten. Sollte die Ablehnung nachträglich erfolgen, benachrichtigen wir Sie per E-Mail, damit Sie die Zahlungsart für Ihre Bestellung ändern.

https://www.amazon.de/b?node=16263741031

Flaxnet
Fragesteller

Könnten sie die Frage erneut Lesen und eine brauchbare antwort dazu geben?

Diese Antwort ging leider nicht auf die Frage ein.

Mathelabor  19.01.2023, 05:34
@Flaxnet

wenn wir festgestellt haben, dass Sie nicht für die Monatsabrechnung qualifiziert sind, wird diese während des Bestellvorgangs nicht angeboten.

Flaxnet
Fragesteller
@Mathelabor

Bei mir wird diese aber immer angeboten. In der Frage steht auch, dass erst im Nachhinein eine Änderung erforderlich ist. Die Hotline ist keine 24 Std. Erreichbar. 🤦

Flaxnet
Fragesteller
@Mathelabor

Ruf du mal an. Und die grüß die von mir ^^

Mathelabor  19.01.2023, 05:46
@Flaxnet

Das ist nicht nötig, habe noch 6 Eier im Kühlschrank. Die müssen heute weg. Der Maromorkuchen ist schon geplant.

Flaxnet
Fragesteller
@Mathelabor

Na denn, sag mir bescheid, wenn der Weg ist.

Mathelabor  19.01.2023, 05:50
@Flaxnet

Zum Glück bist du ja am Chatten, dann kann man drauf kommen.

Mediachaos  19.01.2023, 07:48
@Flaxnet

Doch. Da steht, Amazon bewertet das nach unterschiedlichen, nicht im Detail offen gelegten Kriterien. Hier kann schlichtweg niemand wissen, warum das bei Dir abgelehnt wird.

Einzelne Artikel auf Rechnung kaufen steht nur Businneskunden zur Verfügung. Privatkunden können nur die Monatsrechnung nutzen. Die Option muss vorher im Konto eingerichtet werden. Dann bekommst du keine Rechnung für jeden Artikel, den Du bestellt, sondern eine Sammelrechnung aller Artikel im drauf folgenden Monat.

Flaxnet
Fragesteller

Diese Option wird mir angezeigt. Mit der Monatsrechnung. Nach der Bestellung, muss die Zahlungsart aber immer geändert werden.

bikerfan73  19.01.2023, 06:14
@Flaxnet

Hast Du die Monatsrechnung denn in deinem Konto eingerichtet?

bikerfan73  19.01.2023, 09:17
@Flaxnet

Dann müsste das eigentlich funktionieren. Da kann dann leider nur noch der Amazon Kundenservice weiterhelfen.