Wieso funktioniert wlan auf Mac nicht?

Luffy123777  28.12.2023, 21:49

Kannst du Ip adressen pingen?

KingM10
Fragesteller

Sorry aber ich kenn mich nicht so gut aus dass ich verstehe was das heißt

1 Antwort

Hast du einen Voucher bekommen welchen du zur Meldung brauchst? Eventuell gibt es eine Gerätebegrenzung.

Oft muss man ja auch die AgBs akzeptieren, hast du das auch am Computer gemacht, manchmal ereinen diese Meldungen da nicht gleich.

KingM10
Fragesteller

Beim Handy erscheint ja so eine eigene Seite wo ich Sachen akzeptieren muss und so. Auf dem Laptop poppt diese Seite gar nicht auf

poweruser338  28.12.2023, 21:57
@KingM10

Du wirst erst freigeschaltet wenn du auf dieser Seite das akzeptierst.

Du musst rauskriegen wie die Adresse von der Anmeldenseite ist, damit du den Internetzugang am Laptop freischalten kannst.

poweruser338  28.12.2023, 22:02
@KingM10

Versuch mal die Verbindung am Handy nochmal zu trennen. Dann beim erneuten zustimmen auf der Seite mal einen Blick in die Adressliste werfen. Kann aber auch sein das die Anmeldung verbunden mit der Mac Adresse des Handys erstmal gespeichert bleibt, also kein erneuter Aufruf der Seite möglich ist.

Ein guter Webbrowser wie Firefox erkennt aber idr. am Computer wenn man da noch wo zustimmen muss und ruft auf Wunsch die Seite auf.

KingM10
Fragesteller
@poweruser338

Hab es schon gefunden. Wenn man in Safari captive.apple.com eingibt dann poppt die Seite auf und man kann sich mit dem WLAN verbinden. Trotzdem danke für deine Hilfe