Wieso darf man Tiere essen aber keine Menschen?

x1917x  18.09.2021, 13:11

Wieso darf man eigendlich Tiere essen?

13 Antworten

Hier kann man nicht von Gerechtigkeit sprechen, da sie besonders in diesem Fall subjektiv ist.

Darf man es, darf man es nicht? Hier gibt es kein richtig oder falsch, jedoch plädiere ich dafür, keine Tiere zu essen, da es mir, und ich spreche hier nur für mich, falsch erscheint, die Körperteile von Tieren zu essen, vor allem dann, wenn es unter uns Menschen verpönt ist, Artgenossen zu töten und zu essen.

Wobei das nur eine Sichtweise von mir ist, die ich selber nicht einhalte, da ich selber Fleischesser bin, was zum einen daran liegt, dass ich von dieser Sichtweise nicht zu 100% überzeugt bin, weil es diesbezüglich eben kein richtig oder falsch gibt, und zum anderen am mangelnden Fleischersatz liegt. In-vitro Fleisch ist zwar ein vielversprechender Fleischersatz, jedoch noch nicht für die breite Masse verfügbar und auch noch nicht im Supermarkt, ist aber glücklicherweise im Kommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Armin_Meiwes

Hier erst einmal, das der Kannibalismus in der BRD zum Problem werden koennte.

Die gegessenen Tiere sind nicht einheitlich, das unterscheidet sich nach Länder und auch Kulturkreisen. Das Schwein z. B. steht sehr häufig auf den Speiseplan nur bei den Juden und dem Islam mancher Ort, ist da nicht der Fall.

In Vietnam wird eine Hunderasse extra für den Verzehr gezüchtet, auch in China wird alles gegessen außer Tisch und Stühle natürlich nicht.

Es gibt keine feste Norm darüber und es wäre auch müßig hier Schiedsrichter spielen zu wollen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist nicht einmal das perfide daran.

Menschen töten täglich tausende Tiere um sie zu schlachten usw. aber sobald sich ein Tier wehrt und eventuell einen Menschen tötet, ist das Tier brandgefährlich, muss eingeschläfert werden und hast du nicht gesehen.

finde den Fehler

Das Konsumieren oder Anbieten von Hunde- und Katzenfleisch ist in DE verboten. Wusste ich bis vor Kurzem auch nicht.

Weil unsere Gesellschaft das so entschieden hat - im Übrigen auch, daß man keine Hunde und Katzen ißt. Das bedeutet jedoch nicht, daß andere Gesellschaften hierzu eine andere Einstellung haben. Insofern ist die Aussage "man darf nicht" in der Form nicht ganz richtig.