Wieso braucht Audible meine Adresse?

3 Antworten

Weil du dort eine Dienstleistung in Anspruch nimmst, und ein Abo abschließt.

Und ein Unternehmen benötigt logischerweise eine Rechnungsadresse.

Steht doch da: Für die Rechnungsstellung.

U.a. wegen der Zahlungsmethode und dem Mehrwertsteuersatz. Außerdem verlangt das der Digital Services Act der EU.

gxjuu
Fragesteller

Es ist sehr verwunderlich, dass Audible jetzt danach fragt. Das Konto hab ich seit über 10 Jahren.

LeWe23  28.03.2024, 10:27
@gxjuu

Und? JETZT wollen sie die Adresse eben wissen.

LottoOtto99  28.03.2024, 10:28
@gxjuu

Das ist dann eben jetzt erst aufgefallen oder du hast die Zahlungsmethode geändert. Außerdem änderte sich kürzlich durch den Digital Services Act was.

picasso22  28.03.2024, 10:28
@gxjuu

Nö nicht verwunderlich. Eu Gesetze für Digitale Waren verlangen das jetzt so.

Weil du einen Vertrag abgeschlossen hast. Dafür wird seine Adresse benötigt