Wieso bekomme ich von meinem Side by Side Kühlschrank eine gewischt?

3 Antworten

Verkabelung undicht. Zurück zum Händler, umtauschen.

Von Experte Commodore64 bestätigt

Ein Elektriker sollte das mal messen. Kann an der Steckdose oder am Kühlschrank selbst liegen. Z. B. unterbrechung vom Schutzleiter.

Hast Du einen Phasenprüfer ("Lügenstift")?

Dann halte den mal bei beiden Geräten an ein blankes Metallstück (Schraube, Scharnier).

Sollte der Phasenprüfer bei einem der Geräte schwach leuchten, so hat dieses Gerät einen Erdungsfehler. Entweder liegt's dann am Gerät selber, an der Zuleitung oder an der Steckdose.