Wieso begehen die Frauen kaum Straftaten?

4 Antworten

Spannend. Warum hast du Deutschland nicht mit aufgeführt? Trifft auf deutsche Männer genauso zu.

Wird viele kleine Gründe haben, denke ich. Weniger testosteron, weniger Kraft, nicht von der Gesellschaft was von "durchsetzen" gesagt bekommen und deswegen eine andere Sozialisierung, ich aufgrund derselben Gesellschaft ein besserer Zugang zu den eigenen Emotionen.

earnest  04.03.2023, 07:11

Ich nehme an, weil der "Frage"steller ganz subtil das Augenmerk auf das Fehlverhalten "südländischer" Männer richten wollte.

Die meisten Frauen, egal welcher Herkunft, sind um ein vielfaches vernünftiger und deutlich weniger aggressiv als ein Großteil der Männer.

Sie bilden sich nichts auf falschen "Stolz" oder falsche "Ehre" ein, haben es nicht nötig andere Menschen zu unterdrücken. Ich habe vorhin schon ein Gespräch mit einer Freundin gehabt, weil im Iran seit einiger Zeit immer wieder Mädchen in Schulen gezielt mit Gas vergiftet wurden, wobei manche sogar in Lebensgefahr schweben. Wer dafür verantwortlich ist lässt sich leicht erraten.

Auch der Freundin habe ich bereits gesagt: das Problem auf dieser Welt sind Männer.

Safi2  04.03.2023, 09:03
Auch der Freundin habe ich bereits gesagt: das Problem auf dieser Welt sind Männer.

Kampfbereitschaft, Risikobereitschaft, Konkurrenzfähigkeit und Dominanz sind biologische Eigenschaften der Männlichkeit. Die Welt wurde von Männern kreiert und wird auch von ihnen geführt.

Warum sind also deiner Meinung Männer ein "Problem"?

Stellwerk  04.03.2023, 09:41
@Safi2

"Die Welt wurde von Männern kreiert und wird auch von ihnen geführt."

Kriege, Klimawandel aufgrund der technischen Entwicklung, Armut, Ungleichheit und Unterdrückung. In Ländern mit mehr Gleichberechtigung hast du das weniger. Im übrigen die Gegenfrage: warum soll nur eine Hälfte der Menschheit das Sagen haben?

Safi2  04.03.2023, 12:21
@Stellwerk

Deine Punkte haben aber nichts damit zu tun, dass Männer regieren. Außerdem ist das doch wirklich der Haar in der Suppe, wenn man bedenkt, wie fortgeschritten und stabil wir leben können. Die Welt ist nicht perfekt und das wird sie auch nicht.

Zu deiner Frage: Weil der Mann sich das besser erarbeiten kann, weil er Eigenschaften hat, die ich aufgezählt habe. Das ist biologisch so bedingt.

Da kannst du noch so modern sein wie du willst.

Paejexa  04.03.2023, 14:20
@Safi2

Männer haben genug Eigenschaften, die gegen deine Argumentation sprechen. Sie sind häufig machtbesessen, rücksichtslos, unbelehrbar, geistig weniger fortgeschritten als Frauen und geil darauf sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen.

Männer haben unser System gemacht und unser System ist derart besch......, dass es kurz davor ist zu kollabieren. Der männergemachte Kapitalismus zerstört nicht nur unseren Planeten, sondern auch die Menschheit. Weil Natur und Menschen ausgebeutet werden, nur damit eine kleine Minderheit immer reicher wird und sich besser fühlen kann. Das sind extrem primitive Eigenschaften aus der Steinzeit.

Nenn mir z. B. mal einen Krieg, der von einer Frau angefangen wurde.

Safi2  04.03.2023, 17:56
@Paejexa

Mit Frauen hättest du nicht weniger Probleme. Und was für ein Staat hättest du gerne? Zieh doch mal in ein anderes Land, in dem nicht so ein System herrscht.

Nenn mir z. B. mal einen Krieg, der von einer Frau angefangen wurde.

Nenn mir mal so viele Frauen, dass man darüber überhaupt diskutieren kann. Wenn mehrheitlich nur Männer regieren, dann wird es logischerweise auf Männer zurückzuführen.

Frauen würden genauso Konflikte anfangen.

Paejexa  04.03.2023, 17:58
@Safi2

Mit Frauen hätte die Menschheit VIEL weniger Probleme.

Aber manche Männer scheinen wohl nicht damit klarzukommen, dass ihr Geschlecht der Verlierer der Evolution ist und entwickeln starke Komplexe.

Safi2  04.03.2023, 18:05
@Paejexa

Wie kommst du auf diese These? Hast du dafür wissenschaftliche Belege?

Frauen können nicht wirklich die Welt regieren. Allein schon deshalb nicht, weil sie grundsätzlich sehr emotional sind. Beschäftige dich mal mit den Hexenprozessen, wie viele Frauen wegen anderen Frauen verurteilt wurden.

Männer können besser regieren. Wäre das nicht der Fall, dann hätte sich die Gesellschaft auch anders entwickelt.

Paejexa  04.03.2023, 18:26
@Safi2
Wie kommst du auf diese These? Hast du dafür wissenschaftliche Belege?

Ja, die gibt es tatsächlich. Männer sind in der Natur ziemlich unwichtig, nicht grundlos gibt es bei den meisten Tieren eine deutlich höhere Anzahl an Weibchen

Paejexa  04.03.2023, 22:39
@Safi2

Hahahahaha, na du machst es dir einfach. Angst, dass ich dir aufzeige wie unwichtig die männlichen Menschen eigentlich sind?

Aber was frage ich, klar hast du. Ist immer einfacher, jemanden grundlos als Troll zu bezeichnen, statt einfach mal zu überprüfen was an den Aussagen dran ist.

Safi2  04.03.2023, 22:45
@Paejexa

Du gehst nicht wirklich auf meine Aussagen ein.

Paejexa  04.03.2023, 22:50
@Safi2

Weil deine Aussagen keinerlei Grundlage haben, sondern einzig und allein auf einer falschen Wahrnehmung basieren

Safi2  05.03.2023, 08:40
@Paejexa

Die basieren auf Wissenschaft und Geschichte. Für deine Thesen gibt es hingegen keine richtigen Beobachtungen.

Sag ich doch: Entweder bist du einfach uninformiert, oder du trollst nur.

Naja, so oder so bin ich raus aus dieser sinnlosen Diskussion. Ciao.

Paejexa  05.03.2023, 12:01
@Safi2

Tolle Wissenschaft 🤣 aber gut, du treibst dich wahrscheinlich auch auf Seiten mit "alternativen Fakten" herum, dort wimmelt es nur so von "Wissenschaftlern".

Du wärst nicht einmal in der Lage zu beweisen, warum Männer so toll und Frauen so nutzlos an Führungspositionen wären. Du bist hier der Troll.

Einerseits werden Frauen statistisch für die gleichen Vergehen anscheinend weniger hart veruteilt als Männer und andererseits sähe die Statistik wohl anders aus, wenn das weibliche Äquivalent physischer Gewalt, nämlich die seelische, gleichermaßen ermittelbar und strafbar wäre.
Und wenn man bei den Männern jetzt noch die Straftaten abzieht, die sie direkt oder indirekt für Frauen begehen und die, die sie begehen, weil sie nicht über die Frauen vorbehaltenen sozialen Auffangnetze verfügen, dann tippe ich mindestens auf ein Verhältnis von 1:1.

earnest  04.03.2023, 08:56

Da hast du aber kräftig in das Töpfchen der Unterstellungen gefasst.

folifax  04.03.2023, 10:42
@earnest

Und trotzdem ergreifst du nicht die Chance, uns mit deiner in allen Punkten überlegenen Antwort auf die Fragestellung zu erhellen. "Befreie uns aus der Dunkelheit, oh Weisester aller Weisen!"

folifax  04.03.2023, 10:50
@earnest

Sobald du den Mut aufbringst zu einer streitbaren Frage eine eigene Antwort zu äußern, statt hier dem Hobby des Kommentarekommentierers nachzugehen, kommst du noch dahinter.

earnest  04.03.2023, 11:08
@folifax

Da wird ja schon wieder jemand persönlich, zudem von Häme begleitet.

Ciao.

Stellwerk  04.03.2023, 09:39

So, das war jetzt richtig schön viel Whataboutism, aber keine Antwort auf die Frage. 😂

Der Frauenanteil an den Mördern liegt tatsächlich bei nur 15 %, und das ist in allen Ländern ähnlich.
Gründe sind der geringere Testosteronspiegel der Frau und die geringere Körperkraft der Frau, was in der Evolution zu eher nicht offen gewalttätigen Methoden des Kampfes führte. Bei Diebstahl, Betrug, Unterschlagung und Beleidigung liegen die Frauen schon doppelt so hoch, bei 30 %.

Die meisten Frauen kämpfen nicht gerne mit offener Gewalt. Selbst beim Suizid zeigt sich das: Frauen unternehmen viel häufiger Suizidversuche, aber sie gehen dabei viel weniger "konsequent" und selbstaggressiv vor als Männer. Männer unternehmen weniger Versuche, ihre Suizidrate ist aber fast doppelt so hoch wie die der Frauen.