Wielange überleben Hepatitis C Viren im Wasser?

1 Antwort

Hepatitis C ist nicht als Schmierinfektion übertragbar. Abgesehen davon, dass die auf der Oberfläche von Geräten nicht überleben.

Zusätzlich ist Hepatitis C mit einer 8-wöchigen medikamentösen Therapie vollständig heilbar. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Claudia116
Fragesteller

Habe aber irgendwie gelesen, das im Wasser das Hepatitis C Virus fast ein Jahr lang nachweisbar ist und ansteckend sein soll …..

Claudia116
Fragesteller
@Maxxismo

Also, ist das Quatsch was dort geschrieben wurde? Kommst Du den aus dem medizinischen Bereich und kannst das deshalb verneinen?

Maxxismo  09.05.2024, 22:24
@Claudia116

Was dort geschrieben wurde, ist korrekt. Das heißt aber nicht, dass du dich damit auf dem normalen Kontaktweg infizieren kannst.

Kommst Du den aus dem medizinischen Bereich und kannst das deshalb verneinen?

Ja, das ist mein Spezialgebiet im Bereich der Infektiologie. ;-)

Claudia116
Fragesteller
@Maxxismo

Ok, geb ich mich zufrieden mit, Dankeschön für die Hilfe