Wieder normal essen, Hilfe und Tipps?

2 Antworten

Mit Binge-eating habe ich zwar keine Erfahrung, aber du solltest dir auf jeden Fall einen Essplan für jeden Tag schreiben.

Nimm dir vor, 3 feste Mahlzeiten zu essen. Zwischendurch am Besten noch 2x eine kleine Zwischenmahlzeit damit es gar nicht erst zu Heißhunger kommt.

Morgens sind z.B. gekochte Haferflocken (mit viel Wasser!) eine gute Wahl. Sie können mit etwas Honig oder Bananen gesüßt werden.

Mittags wären gedünstete Kartoffeln mit gedünstetem Gemüse einfach und lecker. Bitte keine Fertigessen oder Fertigsoßen. Lieber mit Kräutern würzen und mäßig salzen.

Abends kann dann Fisch (z.B. Lachsfilet) mit gedünstetem Gemüse und Kartoffeln, Hirse oder Reis auf den Tisch kommen.

Für zwischendurch empfehle ich getrocknete Datteln oder Feigen mit Gurkenscheiben und Apfel. Das hält den Blutzucker schön ausgeglichen.

Zwischendurch mal ein Stück Obst ist gut.

Verzichte bitte auf Snacks jeder Art (außer Obst/Trockenfrüchte u. evt. WENIG Nüsse).

Mit Fett solltest du sehr sparsam umgehen. Am Besten ist Olivenöl oder Kokosöl.

gehe zu einem acharzt?

oder

die krankenkassen haben meist eine sehr gute ernähungsbertung?