Wie Zimmer einrichten?

Einen neuen fehrnseher möchte ich auch haben. Mit Tv Board ca. 120cm lang

hant ihr da auch noch eine Idee?

danke für die schon guten Antworten von euch

Guckt gerne meine andere Frage an fürs Zimmer da habe ich noch Ideen gemacht könnt ihr da sagen was am besten ist?

3 Antworten

Hoi,

erst einmal: gut mit den CAD-Skizzen und den Maßketten. Das hat man nicht häufig.

Von der grundsätzlichen Orientierung sollte Schrank oder Regal HINTER der offenen Tür sein. An der Innenwand bekommst Du i.d.R. so schnell keinen Schimmel und der eigentlich "tote" Raum ist damit gut genutzt.

Der Schreibtisch in eine Ecke beim Fenster macht nur dann Sinn, wenn Du kein Sonnenlicht auf den Monitor bekommst - einen PC darauf vorausgesetzt.

Du solltest noch angeben, wo die TV-Buchse für den Fernseher ist. Das i.V.m. dem Abstand zu Bett/Sessel aufgrund der TV-Größe ist auch relevant.

Hmm, bett mit dem kopfende zum fenster, sessel auf die eine seite daneben und schreibtisch auf die andere seite daneben, ecksschrank da stehen lassen wo er ist, und ggf einen von den schränken auf die andere seite stellen wenn das zu eng ist zwischen bett und schrank.

RMadrid1904
Fragesteller

Und hab vergessen mit Fehrnseher zu sagen

schlnmal danke

jort93  01.05.2024, 14:53
@RMadrid1904

Dann wirds relativ eng.

Ich würde in Betracht ziehen das meiste so zu lassen wie es ist und den Schreibtisch in die Ecke unten rechts zu stellen. Und dann den Fernseher vor das sofa, etwa auf Höhe von Fußende vom Bett. So dass du zwischen Fernseher und sofa aufs Bett kommst und hinterm Fernseher zum Schreibtisch.

Ich würde gucken, ob ich die 2 Schrankelemente in einer von den beiden Varianten hinbekomme. Der Eckschrank hat aber Maße, die nicht gerade günstig sind für deinen Raum. 🙄

Bild zum Beitrag

Das wäre auch nocht eine Idee:

Bild zum Beitrag

 - (Design, Möbel, Zimmer)  - (Design, Möbel, Zimmer)