Wie zerbrechliche Dinge richtig versenden?

4 Antworten

Ich schließe mich mal Soccermum an und würde dir auch Styropor empfehlen. Es gibt aber auch extra Verpackungen, die schon mit Schaumstoff bzw. Styropor versehen sind. So musst du nur noch die Vase reinlegen, die Verpackung zukleben und absendebereit machen. Solche Verpackungen findest du auch hier: http://www.streiff.de/schutzverpackungen

Die Gegenstände auf jeden Fall in Zeitung einpacken und dann noch zusätzlich "Dämmmaterial" also Verpackungsmaterial verwenden. Es gibt so Styroporteile oder Du zerknüllst einfach Zeitungspapier, das Du noch in die Schachtel mit rein gibst.

In Zeitung einwickeln und zusätzlich Styropor zerkleinern und den Karton damit rundum ausfüllen und gut zukleben. So habe ich es gemacht! mfg zweiteliga