Wie würdet ihr den Kassenbon intepretieren?

Interpretieren,mea culpa.

6 Antworten

Die Zwei gibt die Steuerklasse an, also, dass die verminderte Mehrwertsteuer für Lebensmittel und nicht der volle Satz gilt. Oft wird das aber auch durch "A" und "B" unterschieden.

Das heißt dass einer 1,55 kostet und davon zwei gekauft wurden

Wenn der Preis 1,55 € ist, dann musst du dafür auch 1,55 € bezahlen.

Bonzo240195
Fragesteller

Das war nicht die Frage.

Betrachte die zu zahlende Summe.

Unten.

Bonzo240195
Fragesteller

Laut der ist es für einen Tofu.

Dafur  24.02.2023, 11:52
@Bonzo240195

Dann ist die "2" der Hinweis für die Kassenkraft, dass der Artikel aus 2 Stücken besteht.

Das kann alles oder nichts bedeuten. Bitte stelle ein Foto des Kassenbons ein, dann kann das besser beurteilt werden.