Wie würdest du eine Beziehung beenden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sagen direkt offline 56%
Ich würde... 28%
Sprechen / Schreiben am Telefon 17%
Überall blockieren, Haustür nicht aufmachen 0%

8 Antworten

Ich würde...

Sofern Du von einer richtigen Beziehung sprichst, als einer in welcher man entweder tatsaechlich zusammenlebt oder zumindest eine Wochenendbeziehung pflegt, wuerde es der Anstand gebieten, dass man dies mit dem Partner/der Partnerin in einem persoenlichen Gespraech klaert.

Alles andere waere feige.

Kimanon
Fragesteller

Und kann auch noch für immer Vertrauen kaputt machen.

Ich würde...

sie von Angesicht zu Angesicht beenden.

Es ist irgendwie Feigheit so etwas über irgendwelche Medien zu kommunizieren.

Allerdings muss man schon auch sehen dass solche Angelegenheiten so verschieden sind dass man wahrscheinlich gar nicht immer die Gelegenheit hat es so zu machen wie man es sich vorstellt.

Auch hierbei, wie in allen Liebesdingen leider keinerlei Patentrezepte.

Sagen direkt offline

Wer eine Beziehung führen kann, sollte sie auch richtig beenden können.

Und dazu gehört ein 4 Augen Gespräch. Außer einer ist ein Pirat. Dann reichen auch 3 Augen.

Aber man sollte sich Gegenüber stehen und dem anderen auch die Möglichkeit geben zu antworten.

Alles andere ist unfair und feige.

Ich würde...

Ich würde persönlich zu ihr gehen und sie ansprechen.

Ich würde...

Es wie Erwachsene machen und persönlich ansprechen.

Alles weitere ist Kindergarten