Wie wird man so jung Schauspieler?

7 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt

Hallo Blattsee5,

Kinder und junge Schauspieler werden normalerweise über Agenturen oder Castings für Film- und Fernsehproduktionen ausgewählt. Es gibt spezielle Agenturen, die sich auf Kinderdarsteller spezialisiert haben und Kinder und Jugendliche vermitteln, die in Filmen, Fernsehserien, Werbespots und anderen Produktionen mitwirken möchten.

Eltern können ihre Kinder bei solchen Agenturen anmelden, wo sie dann eine Audition oder ein Vorsprechen absolvieren müssen, um in eine Produktion aufgenommen zu werden. In der Regel suchen die Casting-Agenturen nach Kindern und jungen Schauspielern, die talentiert sind und eine bestimmte Rolle in der Produktion gut verkörpern können.

In einigen Fällen werden Kinder und Jugendliche auch über Empfehlungen oder persönliche Kontakte in eine Produktion aufgenommen. Es gibt auch Schauspielschulen und Workshops, die speziell auf junge Schauspieler ausgerichtet sind und ihnen helfen können, ihr Talent zu entwickeln und sich auf Vorsprechen und Castings vorzubereiten.

Es ist wichtig zu betonen, dass der Beruf des Schauspielers nicht immer einfach ist und nicht immer mit Glamour und Erfolg verbunden ist. Kinder, die in Filmen oder Fernsehserien mitwirken, müssen oft lange Stunden am Set verbringen und hart arbeiten, um ihre Rollen erfolgreich zu spielen.

Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie bewerben sich in einer Castingagentur und wenn sie gute Chancen haben werden sie dort aufgenommen. Die Castingagentur vermittelt die Kinder dann an Filme, für die Kinderschauspieler gesucht werden. Eigentlich ganz einfach.

Blattsee5
Fragesteller

Okay, aber was ist dann mit der Schule, bekommen sie dann frei?

lexy12  17.04.2023, 11:35
@Blattsee5

Nein! Sie gehen entweder nebenbei noch zur Schule oder nebenbei am Filmset kommt ein Lehrer und Unterrichtet das Kind

jessikessi  17.04.2023, 11:37
@Blattsee5

Dreharbeiten für größere Kinderfilme sind oft in den Ferien. Oft bekommen sie aich frei und holen den versäumten Stoff am Set nach.

Entweder dank eines Castings oder über Vitamin B, da Person A mit Person B beruflich in Verbindung steht, befreundet oder verwandt mit ihr ist.

Die Vitamin B Verbindungen sind neben der Filmbranche vor allem auch in der Synchronbranche stark ausgeprägt.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

Teilweise auch wenn die Eltern berühmt sind

Unterschiedlich...Bei manchen sind die Eltern schon Schauspieler, andere haben selbst ein gesteigertes Interesse, andere werden von ihren Eltern gepuscht!

Der Bedarf ist ja groß, auch auf angrenzenden Gebieten. WerbeFotos, für Klamotten, TV-Werbung, TV-Filme und Shows. In FilmStädten (B, HH, M, K,..) gibt es Castings, wo es einige einfach versuchen, zum Spaß..andere gehen früh zu Agenturen...