Wie wird das ich nach ++ Sehr geehrte Damen und Herren, ++ geschrieben? groß oder klein?

5 Antworten

klein, wegen dem komma... aber es geht auch ohne komma, dann wirds großgeschrieben und man kann einen brief auch ruhig mit einem ich anfangen, es gibt zwar sicher bessere möglichkeiten, aber schlimm ist es jetzt auch nicht ;)

Weder, noch. Man beginnt keinen Brief mit "ich", das ist ganz schlechter Stil...

Es wird klein geschrieben, aber ein Brief sollte nicht mit "ich" anfangen....

nach einem komma wird immer klein weitergeschrieben, außer es ist eine direkte anrede

Wird klein geschrieben, da es ja praktisch nach einem Komma weitergeht.