Wie werden spiralgebundene Wandkalender fachgerecht entsorgt?

3 Antworten

Wenn Du im Grund gewissenhaft trennst, ist ein schlechtes Gewissen wegen einer Frust-Kurzschlusshandlung berechtigt. Ich handhabe es auch so, dass ich die Spirale aus dem Block oder Kalender fummele und Spiral in Gelbe Tonne und Papier in die Papiersammlung gebe.

Auch wenn ich mich über Fehlbefüllungen anderer ärgere, bleibe ich meiner Linie treu, denn wenn wir alle anfangen, zu denken "dieses Mal ist ja nicht so schlimm, wenn ich nicht richtig trenne", hat sich dieses ganze System erledigt, was im Grunde sehr schade wäre. Wir haben ja nur diese eine Umwelt.

Also wenn man nicht trennen mag, dann bitte alles in den Restmüll und nicht getrennten Müll "verunreinigen".

Ich werfe so etwas getrennt in Papier und Plastik.

Aber auch wenn man es komplett in Pappe wirft gibt es keinen Grund für ein schlechtes Gewissen.

Ja - wenn mein Recycling-Klopapier schmerzhafte bis lebensbedrohliche Metallstückchen enthalten sollte, weiß ich jetzt, wer verantwortlich ist...

Lesneh  09.01.2014, 07:40

Interessanter Gedankengang... ;-)