Wie werden Produktkartons am Ende mit Plastik eingeschweißt?

3 Antworten

Hallo

da gibt es zig Methoden die "übliche" ist Cellophanschlauch mit Luftabsaugung und Ultraschallverschweissung und anschliessenden Heissluftbad zum glattschrumpfen.

Es geht auch warpen mit Folie und Klebstoff am Stoss. Cellophan ist gut und teuer deswegen gibt es auch Folien aus PE, PP, PLA und PVC

Dafür gibt es Verpackungsmaschinen die das vollautomatisch machen

wird Vakuum gezogen und dann verschweißt