Wie werden 16x16 Pixel Icons gemacht?

4 Antworten

Du müsstest jedes Icon einzelnd in der Größe 16 x 16 Pixel mit der Endung .ico abspeichern. Dann sollte es als Icon nutzbar sein.

Hochauflösende 16 x 16 Icons ist schon irgendwie paradox, mit einer so geringen Auflösung ist es ja nicht mehr hochauflösend.

Man entwirft die Icons mit hoher Auflösung, oder als Vektoren, und skaliert es dann eben auf 16x16px runter.

Erstell in Gimp oder Paint.net ein 16x16 Großes Feld und dann das da rein xD

hochauflösende? 16x16 ist schon die Auflösung? Und die ist sehr gering?

Robbo123
Fragesteller

Wenn du es nicht weißt, dann verschwende doch deinen Zeit nicht mit unnötigen Kommentaren.

OnkelJibbeto  18.04.2020, 14:28
@Robbo123

ja gut, ich dachte nur ich könnte dir helfen, da du offenbar alleine nicht weiter kommst. Aber wenn du glaubst dass jeder andere deine wirre Frage perfekt beantworten kann, bitte schön. Deine Frage macht halt keinen Sinn, entweder du meinst was anderes oder hast dich falsch ausgedrückt.