Wie werde ich 1er Schülerin?

8 Antworten

Ich bin Lehrer und kann dir sagen, dass im Unterricht aktiv aufpassen, mitarbeiten und vor allem bei Unklarheit nachfragen unglaublich wichtig ist.

Wenn du zu Hause deine Hausaufgaben machst und lernst und du beim lernen denkst: "Hey, ich weiß noch, wie wir das heute gemacht haben" lernst du schneller und effektiver.

Es gibt außerdem viele Lernmethoden. Probiere verschiedene aus, teste sie eine Zeit lang und die, die dir am meisten zusagen kannst du dann dauerhaft verwenden (Stichwort Mnemotechniken)

Ich finde es immer so unnötig, wie jeder einfach meint, dass Einser Schüler immer früh ins Bett gehen, ihre Hausaufgaben machen und sonstiges..etc. Es gibt auch richtig viele die gut in der Schule es denen man es aber nicht ansieht, weil sie nicht den typischen Streber entsprechen. Es ist auch in Ordnung wenn man mal seine Hausaufgaben nicht gemacht hat aus irgend einem Grund wie zum Beispiel weil man kein Bock hatte. Genauso muss man auch nicht früher ins Bett gehen oder so. Es geht einfach darum im Unterricht immer aktiv zu sein, dem Lehrer des Gefühl zu geben, dass man sich am Unterricht  beteiligen möchte und die Arbeit natürlich gut schreibt, in dem man sich mit dem Thema intensiv beschäftigt

Skiingfreak  25.01.2017, 17:11

Seh ich genauso. Es ist ja nicht jeder Schüler, der gute Noten schreibt ein Streber...

Einfach im Unterricht gut mitmachen (ich muss deshalb nur wenig lernen). Am besten ab und zu mit dem Stoff auseinandersetzen, also zum Beispiel vor einer KA noch ein bisschen Hintergrundwissen aneignen, so kannst du es dir auch viel besser merken.

Nur stupides auswendig lernen bringt bei mir aber nicht viel.

LG

Ist net so schwer, einfach früh genug ins Bett, ALLE Hausaufgaben machen, jeden Abend vorm schlafen den Ordner kurz anschauen von den Fächern am nächsten Tag, für arbeiten, Tests lernen, und Vorallem im Unterricht aufpassen und aktiv mitmachen (nicht träumen, melden...)

Achso und nicht dein Hobby vernachlässigen:)

"Einen großen Vorsprung im Leben hat, wer da schon handelt, wo die anderen noch reden."

John F. Kennedy (1917-63), 35. Präs. d. USA (1961-63)

Einfach in einem Hackprogramm "/set Noten = 1" eingeben ;D

nervigefragenn
Fragesteller

Wird alles schriftlich gemacht