Wie weniger zocken?

8 Antworten

Mein Respekt dass du das selbst in die Hand nimmst wenn von den Eltern nix kommt.

Naja sportliche Hobbys suchen, Freunde treffen, lesen, lernen, draußen irgendwas spielen, bauen.

Tausch dein Smartphone gegen ein normales tastenhandy um. Lerne mehr für die Schule, such dir andere hobbys, mach mehr sport, ab dem Frühling nur noch draussen sehn, radfahren, skaten oder sowas machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbedingt Beschäftigungen außer Haus suchen. Sport ist eine gute Alternative. Joggen draußen oder mit Freunden einem Sportverein beitreten. Bewegung ist ziemlich wichtig und eine gute Abwechslung zu ab und an zocken👍🏻

Dreamdrummer  04.03.2024, 17:12

Pff Sport ist komplett lost. Da ist man bloß dauernd verletzt.
Lieber lernen, ein Instrument zu spielen und in einer Band mitmachen.

Sport oder in Verein gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten, du suchst dir andere Dinge , die dir spaß machen und gut tun.

Am besten ohne Computer. Wenn es geht stell dein Computer Jede woche für ein paar tage in den keller.

Frage freunde um hilfe, ob sie dich unterstützen etwas anderes zu machen.

Gehe am besten offen damit um, dass du gerne mehr abwechslung zum zocken hättest.

Wenn du gar nicht los kommst hilft dir Suchtberatung