Wie weit gilt die Parkzone?

1 Antwort

Die Zone gilt prinzipiell so lange, bis sie wieder aufgehoben wird. Ähnlich wie bei einer Tempo-30-Zone.

Bild zum Beitrag

VwV-StVO:

Das Zeichen ist dann anzuordnen, wenn in einem zusammenhängenden Bereich mehrerer Straßen ganz oder überwiegend das Parken nur mit Parkschein oder mit Parkscheibe zugelassen werden soll. Die Art des zulässigen Parkens ist durch Zusatzzeichen anzugeben. Innerhalb der Zone kann an einzelnen bestimmten Stellen das Halten oder Parken durch Zeichen 283 oder 286 verboten werden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
 - (Verkehrsrecht, Verkehrsregeln)