Wie weit darf sich das Jugendamt in Schulden einmischen?

1 Antwort

Solange deine finanzielle Situation nicht so bedrohlich wird, dass du kein Essen mehr bezahlen kannst oder euch der Strom abgestellt wird, interessiert sich das Jugendamt nicht für deine Schulden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Lolii417
Fragesteller

Tun Sie aber genau das ist das Problem und Gott sei Dank das würde ich auch nie zulassen das meine Kinder kein Essen trinken Strom und ein Dach haben

tatja19  02.06.2023, 11:28
@Lolii417

durch deine nichtzahlung der miete, kann es aber genau dazu kommen, dass du kurzfristig aus der wohnung rausfliegst und auch keine neue bekommst. dann kommen die kinder zügiger ins heim als dir lieb sein könnte