Wie viele Übungsstunden für A1?

2 Antworten

Hallo,

ich habe meinen A1-Führerschein ohne irgendwelche vorherige Erfahrung gemacht und bei mir hats auch am Anfang etwas gehapert. Ich habe aber schlussendlich nur eine Doppelstunde zum Üben mehr gebraucht als die Pflichtstunden. Zusätzlich war ich außerhalb der Fshrschule aber noch auf einem Verkehrsübungsplatz um die Grundfahraufgaben zu üben. Das ist sehr empfehlenswert und viel billiger als in einer echten Fshrstunde.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übungsstunden hatte ich 5 Doppelstunden gehabt.

Jedoch konnte ich schon nach den ersten 5 Minuten anfahren, ohne Probleme, vielleicht ne Talent frage? Die restlichen Stunden wurden die Grundfahraufgaben geübt und Uturn bzw. engen Kreis fahren aus dem stand.

Insgesamt .. hatte ich die Pflichtstunden ( sind 12 oder so ? ) und die 5 übungsstunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung