Wie viele mods werden maximal in minecraft empholen?

5 Antworten

Stelle in deinen Settings V-Sync auf aus, deine FPS auf unlimited, "MipMaps Setting" auch auf aus und weiße mindestens 6-8GB zu.

Bis zu 260 Mods sind problemlos möglich. Spiele selbst täglich damit

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

TarikGM
Fragesteller

danke

Hi. Ich wollte wissen, wie viele Mods man insgesamt in Minecraft Java Forge installieren kann.

So viele wie du willst - sofern es nicht zu Inkompatibilität kommt oder"zu viel" für deinen Rechner wird

Nach 155 Mods, lässt sich bei mir Minecraft nicht mehr öffnen, oder stürzt immer ab. Ist das normal?

Nein. Da stimmt was bei dir nicht.

Falls es doch geht, laden die Chunks nie richtig aber bei mir geht es maximal nur bis 140 oder 135 Mods. Kann man das beheben?

Behebe die Probleme / Inkompatibilitäten

Ich spiele die Version 1.12.2 Java Forge mit Optifine

Da gehen durchaus mehr Mods. Ich selbst hab in meiner Infinity Evolved: Reloaded-Instanz über 250 Mods aktiv

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ein wirkliches Limit gibt es nicht, allerdings solltest du genug ram zuweisen - je nachdem wie viel du hast mehr - und darauf achten, dass sich keine mods "in der Quere stehen" und zusammen nicht funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich würde vermuten das liegt am PC, ob der mehr handeln kann. gerade Modpacks haben glaube ich teilweise sogar mehr drin.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Kommt auf die Leistung deines PC an

Narrativium  03.01.2022, 23:23

Definitiv. Also für 250 Mods sollte man schon eine aktuelle CPU/GPU haben.