Wie viele Leute die sich in Deutschland bewerben haben keine abgeschlossene Ausbildung (ungefähr)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

10% 33%
30% 33%
50% 33%
20% 0%
40% 0%
60% 0%
70% 0%

3 Antworten

Ich habe mich in meinem Leben sehr oft ohne abgeschlossene Berufsausbildung beworben:

  • 1-wöchiges BORS-Praktikum.
  • Oberstufe (gegen Ende der Realschule).
  • Zivi.
  • Studium.
  • 1. Praxissemester.
  • 2. Praxissemester.

Da man gerade bei BORS & Co., Azubi-Stellen und studentische Praktika viel suchen muss, wo viele Bewerbungen nicht klappen, und es doch einige längerfristig ungelernte gibt, dürfte der Anteil recht hoch sein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Reden wir mal nicht über deutsche Bewerber (und die meinst Du ja wahrscheinlich auch nicht)

Die Frage ist nicht zu beantworten. Warum? Ganz einfach:

Wer sich bei uns bewirbt, tut das nicht aus Jux!

Die Frage ist, ob die Ausbildung bei uns anerkannt wird! In Deutschland ist es sehr schwierig, einen ausländischen/außereuropäischen Studienabschluss oder Berufsabschluss anerkannt zu bekommen. Das liegt, was eine "Lehre" anbelangt, daran, dass es dieses duale System praktisch nur in Deutschland gibt.

Bei akademischen Abschlüssen ist es ähnlich: Bei einem technischen Studiengang ist die Mathematik und Physik international, aber wir tun uns damit sehr schwer, diese Studienabschlüsse anzuerkennen. Die Gründe sind vielfältig und manchmal nicht nachzuvollziehen!

Wenn Du aber darauf abzielen solltest, dass das "möglichst wenige" sein sollen:

Pfui über Dich!

Das kann man pauschal nicht sagen. Deswegen kann man auch da nicht ehrlich beantworten