Wie viele Küken ist ein Chicken Nugget?

8 Antworten

Sehr demagogische Frage.

Selbstverständlich werden keine Kücken zur Fleischproduktion verarbeitet, da ist ja auch kein Fleisch zu gewinnen, da fast nichts dran.

In Deutschland gibt es kein Schreddern lebender Kücken. Und getötete männliche Kücken aus der Zucht von LEGEHENNEN gelangen nicht in den menschlichen Verzehr.

Keine in der Regel. Das wäre ziemlich unwirtschaftlich da an Küken so gut wie kein Fleisch ist und Knochen und Innereien nicht in Nuggets kommen. Richtig ist das es z.T. ja Separatorenfleisch ist, also Fleisch vom Kochen und auch Knorpel, aber die Knochen selber und Innereien nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Aber da nur weibliche Hühner Eier legen können und für die Befruchtung nur ein Hahn gebraucht wird, ist es für Viehbetreiber nicht rentabel, männliche Küken zu halten. Sprich, die Ausgaben sind schlichtweg zu hoch, weswegen die Überzahl getötet wird. Sie gelten als unerwünschtes Nebenprodukt.

Google sagt "Den Küken wird der Sauerstoff entzogen, sodass sie qualvoll ersticken. Dann werden sie zu Essen verarbeitet, vorzugsweise für Chicken Nuggets. Man braucht ungefähr drei Küken für einen Chicken Nugget, weil es Pressfleisch ist. Natürlich werden auch zum Teil ausgewachsene Hühner verwendet.15 set 2018 "

Wie viele Küken ist ein Chicken Nugget?
Wie viele Küken ist ein Chicken Nugget, also wie viele Küken werden für 1 Chicken Nugget geschreddert

Gar keine. So ein Unsinn.

Du kannst ja mal einen "Chicken Nugget" durchschneiden, dann siehst Du, dass die Fleischfasern da ohne Unterbrechung in voller Länge durch das ganze Stück verlaufen. Also ist es ein zusammenhängendes Stück Hühnerfleisch.

Ende der wirren (falschen) Behauptung.